Andreas' Geschichte

Leiter Personalrecruiting in der Vertriebsdirektion München
Do, 3. Aug 2017

Bereits 1992 begann für mich meine Reise bei der Allianz. Nach meiner Ausbildung und Stationen als Kundenbetreuer, Fachspezialist und Führungskraft sowie Assistent der Geschäftsleitung habe ich die vielen Facetten des Versicherungs- und Finanzbereiches der Allianz direkt kennenlernen können. Heute arbeite ich als Leiter Personalrecruiting in der Vertriebsdirektion München.


Das Interessante an meiner Tätigkeit ist die Gewinnung und die Entwicklung von hochmotivierten Mitarbeitern. Egal ob Nachwuchsführungskräfte, Verkäufer im „Quereinstieg“ oder erfahrene Vertreter und Mitarbeiter von Mitbewerbern, ich darf tagtäglich potenzielle Bewerber von den Vorzügen unseres Unternehmens überzeugen. Dabei rufen 3 Aspekte immer wieder ein besonderes Interesse bei unseren Bewerbern hervor:

  1. Die Zukunftssicherheit des Unternehmens durch die Finanzstärke und die Aufstellung als eines der modernsten und innovativsten Unternehmen am deutschen Versicherungsmarkt.
     
  2. Die Vielzahl und die Qualität unserer Produkte, die es ermöglichen, unsere Kunden nach deren individuellem Bedarf zu beraten und abzusichern.
     
  3. Die große Anzahl an beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, die innerhalb eines weltweiten Konzerns, aber auch innerhalb der Allianz-Beratungs- und Vertriebs-AG gegeben sind.

Die Gewinnung und die Förderung von neuen Vertriebs- und Führungskräften ist für die Vertriebsdirektion München entscheidend für den zukünftigen Erfolg. Hierfür trage ich gerne die Verantwortung. Gemeinsam mit den Geschäftsstellen und den Führungskräften vor Ort in Südbayern gewinnen und entwickeln wir Partner und Mitarbeiter. Dadurch ist es eine sehr abwechslungsreiche und hochinteressante Aufgabe.