Du hast da ein Monster auf der Schulter sitzen!

Wie Ben Rubin seine Langeweile in der U-Bahn zu einem Internet-Phänomen machte.
Fr, 16. Feb 2018

Langeweile auf dem Weg zur Arbeit? Genau das verspürte auch Ben Rubin, der jeden Morgen mit der U-Bahn in New York zwischen Manhatten und Brooklyn pendelt. Um zu der Kreativ-Agentur „The Mint Farm“ zu kommen, bei der Rubin Creative Director ist, muss er jeden Tag 45 Minuten in der U-Bahn überbrücken. Eines Tages brachte ihn seine Langeweile auf eine Idee, die sein Leben maßgeblich beeinflussen würde: er begann „Subway Doodle.“

Subway Doodle  

Rubin begann mit seinem Smartphone Bilder von Leuten in der U-Bahn zu machen. Diese Bilder bearbeitet er dann auf seinem iPad und malt lustige Monster dazu. Eine simple Idee, die aber auf Social Media zum Durchbruch für Rubin und seine Subway Doodles wurde. Mittlerweile folgen Subway Doodle mehr als 160 Tausend Menschen bei Instagram und auf Facebook lässt er seine 21 Tausend Follower regelmäßig daran teilhaben, welche neuen Bilder er malt und von welchen Magazinen seine Bilder heute geteilt wurden.

Eigene Website

Auf der eigenen Subway Doodle Website https://www.subwaydoodle.com/ , kann man alle Bilder als Poster herunterladen oder witzige Merchandise-Produkte kaufen, wie zum Beispiel Subway Doodle T-Shirts, iMessage Sticker oder Kappen.

Wie man mit einer Idee nicht nur seinen Alltag verschönern kann, sondern auch richtig durchstarten kann, hat Ben Rubin mit Subway Doodle eindrucksvoll bewiesen. In Zukunft wird man bestimmt noch mehr über die blauen Monster in der New Yorker U-Bahn hören. 

Wie bekommt man mehr Farbe in sein eigenes Leben?

Wie bekommt man genau wie Ben Rubin etwas mehr Farbe in seinen Job-Alltag? Finden Sie heraus wie unsere Mitarbeiter ihren Job-Alltag im Vertrieb bunt gestalten: 

Jetzt zu unseren Mitarbeiter-Stories