Vanessas Geschichte

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG in München
Do, 3. Aug 2017

Im September 2015 startete meine Karriere bei der Allianz. Mein Name ist Vanessa und ich mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG in München.

Meine Hauptaufgabe besteht in der Vertretersachbearbeitung, jedoch sind damit viele andere Tätigkeiten verbunden; wie das Erstellen von Präsentationen, die Planung der Geschäftsreisen meines Vorgesetzten oder Veranstaltungen der Abteilung.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit durch verschiedene Abteilungen unseres Referats zu schnuppern. So war ich in einer Geschäftsstelle, in der Abteilung Vertrieb Marketing, bei Analyse & Planung und bei der zentralen Personalsachbearbeitung. In dieser Zeit gewinnt man einen guten Einblick in die Tätigkeiten, die sehr interessant sind, da wir hier alle Hand in Hand arbeiten. Das trägt auch dazu bei, Hintergründe besser zu verstehen.

Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement – Vertriebs-Innendienst


Durch die vielen Möglichkeiten, die mir bei der Allianz offen stehen, unterscheidet sich mein Job von anderen. Die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten erleichtern mir den Aufstieg nach oben, wobei man sich jederzeit auf die Unterstützung seiner Führungskraft verlassen kann. Die Allianz als Arbeitgeber ist sehr großzügig und mitarbeiterorientiert. Dies zeigt sich beispielsweise durch die vielen Urlaubstage, die Gleitzeit, die Erfolgsbeteiligungen oder die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter im Allgemeinen.

Mein Ziel ist es mich nach meiner Ausbildung durch den Wirtschaftsfachwirt weiterzuentwickeln, um in Zukunft eine höhere Position einzunehmen.

Ich fühle mich bei der Allianz zuhause und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und Erfahrungen, die auf mich zukommen.