Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Stories

Allianz Karrieretag für Magdeburg und Sachsen-Anhalt am 19. März 2020

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Studium, einem Karriere- oder Quereinstieg oder einer neuen beruflichen Herausforderung, dann bist du herzlich willkommen. Am 19.03.2020 von 12:00 bis 20:00 Uhr findet der zweite OnlineCareerDay statt. Bei unserem virtuellen Messetag kannst du mit deinem Avatar unsere Stände besuchen, mit Führungskräften und Vertriebsexperten chatten und so tolle Kontakte knüpfen.

Wir als Allianz fördern Ideen für den Klimaschutz von morgen - in Magdeburg und auf der ganzen Welt

Wir verkleinern unseren eigenen CO2-Fußabdruck und unterstützen die Entwicklung hin zur kohlenstoffarmen Wirtschaft. Unsere Klimastrategie und unser eigenes Umweltmanagement helfen uns dabei – seit 2012 ist die Allianz ein CO2-neutrales Unternehmen. Darauf sind auch wir Magdeburger besonders stolz!

Quereinstieg in einen neuen Beruf leicht gemacht

Meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau bei der Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Mit der Allianz Hier Leben, Lieben, Bleiben – „hierbleiben.“

"hierbleiben." präsentiert die besten Jobs in Sachsen-Anhalt und vernetzt Bewerber mit Unternehmen der Region.
Natürlich dürfen wir da nicht fehlen!

Außendienst als alleinerziehende Mama, geht das?

Unsere Susanne berichtet, wie sie als alleinerziehende Mama ihren Job als Kundenbetreuerin im Außendienst bewältigt.

Team-Work-Life-Balance? Die Allianz macht es möglich!

Swen ist Vertreterbereichsleiter und Sportbeauftragter unserer Allianz Geschäftsstelle. Er hat den diesjährigen Firmenstaffellauf für uns organisiert.

"Meine Kollegen und ich- Wenn Magdeburger zusammen die Elbe hinunter reisen“

Im Team Spaß haben? Bei der Allianz ist es möglich. Isabel berichtet von ihrer erlebnisreichen Reise nach Dresden und was ihr am meisten Spaß gemacht hat.

Karrierestart bei der Allianz- vom Trainee zur Führungskraft!

Im "ersten" Leben hat Thomas Mathematik und Physik studiert. Heute ist er Vertreterbereichsleiter und stolzer Allianzer. In seiner Story berichtet er, wie er seinen Weg zur Allianz gefunden hat. Lest hier.

"MACH BLAU"! Unsere Bonnie sagt Euch wie es richtig geht!

Erfahrt hier wie unsere Kundenberaterin Bonnie ihren Weg zur Allianz gefunden hat und was sie tagtäglich an ihrem Job fasziniert.

Studieren und arbeiten bei der Allianz - 2 Abschlüsse in der Tasche!

Duales Studium bei der Allianz ist das Studium Betriebswirtschaftslehre und die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen.
Sophie berichtet euch, wie diese 3 Jahre verliefen und wie sie die Zeit empfand.
Studieren in Berlin und arbeiten in der Heimat oder wo man will.