Allianz Nürnberg

Stories

B2RUN in Nürnberg am 19.07.2022 - die Allianz natürlich mit dabei!

Am 19.07.2022 fand nach 2-jähriger Corona-Pause endlich wieder der Firmenlauf in Nürnberg statt. Das ließ sich die Allianz natürlich nicht entgehen und lief sowohl aus Spaß an der Freude als auch für den guten Zweck mit!

Vocatium Messe in Würzburg

Renommierte und zukunftsorientierte Aussteller aus der Region Würzburg präsentierten auf der Vocatium Messe am 29. und 30. Juni 2022 den potentiellen Nachwuchskräften Ausbildungsberufe, Studiengänge und duale Studiengänge der verschiedensten Branchen, Institutionen und Hochschulen.

Zu Gast bei der WiSo Nürnberg

Versicherungsbranche und auch noch Strategische Planung in die Praxis umzusetzen ist alles andere als öde und langweilig. Das durften am 13. Juni 2022 die Studenten der WiSo hautnah miterleben.

Allianz Garten- & Spendenaktion

Mit vereinten Kräften haben die Trainees der VD Nürnberg und der Allianz Agenturist Johannes Dorsch den Garten der Familienwerkstatt in Regensburg auf Vordermann gebracht. Durch Spenden konnte der heruntergekommene Garten in einen kindergerechten Ort zum Spielen und Entspannen gewandelt werden.

#RealTalk2022 - digital aber persönlich!

Auch dieses Jahr haben wir am 22.02.2022 unseren Praxistag mit vielen interessierten Student*innen gemeinsam gestalten können. Ganz nach dem Motto "digital aber persönlich"!

Interview mit Vorständin Laura Gersch zum Weltfrauentag am 08.03.2022

Anlässlich des Weltfrauentages haben wir niemand geringeres als die Vorständin der Allianz Versicherungs-AG Laura Gersch zu einem exklusiven Interview gewinnen können. In unserer 6-teiligen Interview-Reihe erfahrt Ihr, wie Karriere und Familie miteinander vereinbar sind, und wovor Frauen sich so ganz und gar nicht fürchten müssen.

Allianz Goes Green - Regensburg macht grün!

Mit "Allianz Goes Green - Regensburg macht grün!" wollen wir als Geschäftsstelle Regensburg nicht nur den digitalen Kundenservice in unserer Region vorantreiben, sondern auch einen Mehrwert für die schöne Natur in unserer Heimatregion schaffen.

Allianzer – Generationen übergreifend!

Es gibt tolle Familiengeschichten innerhalb der Allianz Familie!
Vor über 30 Jahren hat Karl Lehmann seine Leidenschaft für Versicherungen entdeckt - jetzt treten seine Töchter die Nachfolge an und kümmern sich nun mit viel Herz und Engagement um die Kunden.

"Endlich kann ich durchstarten in meinem Traumjob!"

Lena hat unser Duales Studium absolviert und ist jetzt Trainee bei der Allianz Direktion Nürnberg. Hier erzählt sie von ihren spannenden Erfahrungen und beantwortet einige Fragen für unsere interessierten Leser*innen!

Das Betreuungsgebiet Würzburg steht unter Strom und fährt Umweltbewusst!

In unserem Allianz Betreuungsgebiet 02 in der Vertriebsregion Würzburg sind schon zwei der Team Mitglieder umweltbewusst unterwegs und stehen quasi unter Strom. Sofern man Termine nicht online per Go to Meeting bewerkstelligen kann werden die Fahrten zu den Nebenberufsvertretern oder Kunden mit deren E-Auto oder Hybrid Fahrzeugen ganz umweltbewusst und Emissionsarm getätigt.