Sieben gute Gründe für die Allianz

Let's care for tomorrow

Ein tolles Arbeitsumfeld, umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und finanzielle Beteiligungen am Unternehmenserfolg: Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von vielen Vorteilen. Finde heraus, was uns als Arbeitgeber auszeichnet!

Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
1. Die Fakten sprechen für sich
  • Seit 130 Jahren
  • betreuen mehr als 8.200 Vertreter und rund 26.400 Mitarbeiter
  • ca. 20 Millionen Kunden in Deutschland. 

Überzeugt?

Direkt zu den Stellen
 

2. Unsere Kultur und Werte

Die Vielfalt bei der Allianz

„Diversity“ lebt durch ein vielfältiges und integrationsfreudiges Team – das ist unsere Überzeugung!

Frauen in Führungspositionen

Warum die Frauenquote nicht nur eine Prozentzahl, sondern entscheidend für den Unternehmenserfolg ist!

Stiftung Allianz für Kinder

Wenn Kinderaugen leuchten, lacht das Herz - deshalb und noch aus vielen anderen Gründen ist die Allianz Kinderstiftung so wichtig!
3. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

Attraktive Vergütung

Neben dem Grundgehalt erhältst Du variable Anteile sowie die Möglichkeit, an Sonderbonifikationen teilzunehmen.

 

Exzellente Gesundheitsangebote

Die Gesundheit der Mitarbeiter:innen liegt uns sehr am Herzen, daher können sich unsere Mitarbeiter:innen im Außendienst ihre Arbeitszeit flexibel einteilen.
 

Ermäßigte Versicherungstarife

Unsere Mitarbeiter:innen erhalten ermäßigte Versicherungstarife sowie Privat- oder Zusatzversicherungen.

 

4. Flexible Karriereplanung

Mobiles Arbeiten

Nicht immer ist das Büro der ideale Arbeitsplatz. Plane in Absprache mit Kolleg:innen und Vorgesetzten Deine Arbeitszeiten passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen.

 

Teilzeit

Ob halbtags oder drei Tage pro Woche ganztags: unsere Teilzeitmodelle passen wir genau auf Deine jeweiligen Bedürfnisse an.

 

Work-Life-Balance

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns seit jeher ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns um eine produktive und gesundheitsfördernde Gestaltung des Arbeitsplatzes.

 

5. Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung

Die Allianz Außen- und Innendienst Akademie bietet eine Vielzahl von Seminaren unterschiedlichster Ausrichtung an. Darüber hinaus fördern wir auch individuelle Weiterbildungen, wie z.B. ein berufsbegleitendes Studium.

 

Karriereentwicklung

Wir nehmen uns Zeit für Dich! Regelmäßige Gespräche und transparente Zielvereinbarungen bilden die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen. Eine echte “Win-win-Situation”.
 

Fach- oder Führungslaufbahn

Je nach persönlicher Neigung, nach Fachwissen und Führungskompetenz können unsere Mitarbeiter:innen ihren individuellen Karriereweg wählen.

 

Führungskräfteentwicklung

Mit dem Allianz Management Institute (AMI) fördern wir die Kernkompetenzen der Mitarbeiter:innen mit Führungsverantwortung – von exzellentem Fachwissen, sozialer Kompetenz bis hin zu Leadership-Qualitäten.
 

6. Auch andere finden uns ausgezeichnet

Besuche uns auf Kununu oder auf Softgarden und mache Dir selbst ein Bild von uns.

Zudem wurden wir mehrfach ausgezeichnet:

#nachhaltig #familienfreundlich #TopArbeitgeber

 

7. Eine Erfolgsgeschichte seit 1890

Die Allianz: Eine Erfolgsgeschichte von 1890 bis heute. Ein weltweites Netzwerk von 250 operativ tätigen Gesellschaften in mehr als 70 Ländern. Rund 85 Millionen Kunden weltweit. Unser Kerngeschäft: Versicherung, Vorsorge, Vermögen. Für Deine Karriere bei der Allianz bedeutet das: eine Welt voller Chancen und Möglichkeiten.

Über 130 Jahre Erfahrung.

  • 1890 - Gründung der Allianz als Unfall- und Transportversicherung
  • 1918 - Einstieg ins Kfz-Geschäft
  • 1922 - Gründung der Allianz Lebensversicherungs-AG
  • 1932 - Einrichtung einer Materialprüfstelle in Berlin, heute Allianz-Zentrum für Technik in Ismaning
  • 1973 - Die Allianz ist größtes Versicherungsunternehmen in Europa
  • 1990 - Übernahme der staatlichen Versicherung der DDR
  • 2006 - Umwandlung der Allianz AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (Allianz SE) und Bündelung des deutschen Versicherungsgeschäfts in der Allianz Deutschland AG
  • 2010 - Ausbau des Internetgeschäfts unter der Marke AllSecur
  • 2012 - Erstmalige Veröffentlichung des “Ergebnis für den Kunden” und von “1890”
  • 2013 - Start des Online-Portals “Meine Allianz” mit dem Allianz Vorteilsprogramm
  • 2015 - Allianz feiert 125-jähriges Firmenjubiläum
  • 2016 - Allianz führt Telematik-Tarif für junge Fahrer ein

Jetzt fehlst eigentlich nur noch Du!