Allianz Geschäftsstelle Ingolstadt

Interview mit Kundenbetreuer Herrn Georgios Karagiannis

  • Do, 17. Jan 2019
Interview mit Herrn Georgios Karagiannis, welcher erfolgreich als Kundenbetreuer für die Allianz Generalvertretung Konstantinos Tsoklanidis-Michailidis arbeitet.

Hallo Georgios! Beschreibe Dich kurz in drei Sätzen.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Ich treibe gerne Sport, vorzugsweise als Hobbyfußballer im Verein. Außerdem bin ich ein absoluter Familienmensch, denn ich habe eine Frau und einen 10 Monate alten Sohn.

Was hat Dich dazu bewogen, zur Allianz zu kommen?

Bevor ich auf Grund einer Empfehlung zur Allianz gewechselt bin, habe ich als Patentanwaltfachangestellter gearbeitet. Trotz gutem Einkommen empfand ich die Arbeit als sehr monoton und langweilig. Hier hingegen habe ich flexible Arbeitszeiten, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und habe Kontakt zu Menschen, was mir sehr viel Freude bereitet. 

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Ich bin jeden Tag gegen 09.00 Uhr im Büro und bin ab 10.00 Uhr bis abends gegen 18.00 Uhr/ 19.00 Uhr mit ca. 4-5 Terminen ausgelastet. Jedoch versuche ich zumindest einmal pro Woche ins Training zu gehen, was mir als Ausgleich sehr wichtig ist.

Was macht Dir besonders viel Freude an der Tätigkeit?

Ich liebe den Kontakt zu Menschen und das jeder Tag voller Überraschungen steckt und kein Tag wie der andere abläuft. Gleichzeitig empfinde ich ein hohes Maß an Glücksgefühlen, wenn ich merke, dass die Kunden mit einer meiner zahlreichen Beratungen zufrieden sind.

Auf was könntest Du verzichten?

Natürlich läuft nicht alles rund und wie in jedem anderen Unternehmen gibt es auch vereinzelt Dinge die unrund laufen und mich stören. Außerdem ist nicht jeder Kunde und jedes Beratungsgespräch leicht, aber ich sehe das als Herausforderung an mit der ich wachsen werde.

Was ist dein persönliches Fazit nach einem Jahr Allianz und welche Ratschläge würdest du dienstjungen Mitarbeitern mit auf den Weg geben?

Ich bin absolut überzeugt von der Allianz als attraktiven Arbeitgebern und sie liegt in meiner Liste im oberen Bereich der Top-Ten. Mir macht die Arbeit nach einem guten Jahr sehr viel Freude und daher bereue ich den Schritt auf keinen Fall. Dienstjungen Mitarbeitern kann ich nur empfehlen mit einer positiven Einstellung, viel Energie und Freude und ohne Scheu an die Sache ranzugehen.

Vielen Dank Georgios für das Interview. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

Zurück Alle Stories Weiter