Allianz Geschäftsstelle Karlsruhe

Jahresauftakttagung 2019 der Geschäftststelle Karlsruhe

  • Do, 27. Jun 2019
Am 19. Februar 2019 war es wieder soweit, unsere Jahresauftakttagung der Geschäftsstelle stand an. Ein Event auf das ich mich jedes Jahr freue und dieses Jahr ganz besonders. Dieses Jahr deswegen so besonders, da wir 2018 zum zweiten Mal hintereinander den Geschäftsstellenwettbewerb gewonnen hatten.

Unsere diesjährige Jahresauftaktveranstaltung fand am 19. Februar 2019 in der Stadthalle in Karlsruhe statt. Wir Allianzer nennen diese Veranstaltung JAT, da wir für fast alles eine Abkürzung parat haben. Die JAT ist die größte Veranstaltung im Jahr haben und deswegen so besonders, weil sie das alte und das neue Jahr miteinander verbindet. Vertreter, Kundenbetreuer, Angestellte, Spezialisten und Auszubildende feiern gemeinsam unsere Erfolge im alten Jahr und erhalten einen Ausblick auf unsere Strategie im neuen Jahr. Damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie so eine JAT abläuft, hier ein kleiner Einblick:

Meistens beginnt unsere Jahresauftaktveranstaltung gegen 13 Uhr am Mittag mit einem offiziellen Teil. Unser Geschäftsstellenleiter Rouven Hoffmann begrüßte alle Mitarbeiter und Vertreter der Geschäftsstelle und die Gäste. Dieses Jahr wurden wir aber nicht einfach so begrüßt, sondern natürlich als Gewinnerteam. Denn nichts macht im Vertrieb mehr Spaß, als Erfolg. Nach der Begrüßung gab es ein paar einleitende Worte, ein paar Rückblicke ins letzte Jahr und Ausblicke ins kommende Jahr. Natürlich wurde auch nochmal die Schale des Geschäftsstellenwettbewerbes überreicht und das Team der Geschäftsstelle Karlsruhe beglückwünscht. Nach unserem Geschäftsstellenleiter war dann unser Vertriebsdirekter Frank Strittmatter an der Reihe und erzählte uns ein paar Sätze zur Strategie und Ausrichtung der Allianz. Unser erklärtes Ziel für die nächsten Jahre zusammengefasst ist es, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

JAT 2019 - GSL Hoffmann

Damit auch wir Mitarbeiter unsere Meinung zu bestimmten Themen präsentieren können, gab es anschließend eine Podiumsdiskussion zwischen Führungskräften der Allianz und Vertretern zu verschiedenen Themen. Fragen für diese Diskussion konnten wir vorab einreichen, sodass es auch wirklich um die Themen der Vertreter, Kundenbetreuer, Spezialisten und Angestellten ging.

Danach folgte meiner Meinung nach der schönste Teil unserer JAT, nämlich die Ehrung der erfolgreichsten Vertriebler aus dem letzten Jahr. Hier gibt es verschiedene Medaillen oder Ehrenclubs die man erreichen kann und jeder wird mit ein paar persönlichen Worten geehrt. Ich finde hier werden die einzelnen Leistungen nochmal wirklich wertgeschätzt. Denn Erfolg macht erstens Spaß und zweitens erweitert man seine Perspektiven und auch Karrierechancen.

JAT 2019 - Heß Club
JAT 2019 - GV/HV Heß Club

Nach den Ehrungen endet der offizielle Teil und es geht zum Abendessen und zum Abendprogramm. Dieses Jahr gab es eine Liveband und eine Cocktailbar, sodass wir alle gemeinsam unseren Sieg des letzten Jahres nochmal feiern konnten.

Möchtest du auch Teil des Geschäftsstellen Teams Karlsruhe werden und die nächsten Jahre mit uns gemeinsam feiern und deine eigene Erfolge beisteuern? Wir bieten viele Perspektiven und Karrieremöglichkeiten, bewirb dich doch einfach.

Eure Gina Gerz

Außendienstangestellte im Karriere-Entwicklungsprogramm Vertrieb

Alle Stories

Sieben gute Gründe für die Allianz