Karrierestart als angestellter Kundenmanager (m/w/d)

Angestellter Kundenmanager (m/w/d)

Sie arbeiten gerne im Team und selbstständig zugleich? Als Kundenmanager*in sind Sie das Herzstück eines Teams aus vier Leiter Kundenberatung. Kreative Ideen für die (Neu-) Kundenansprache und Vertriebsimpulse sind dabei genauso gefragt wie organisatorisches Geschick für die Koordination der Teamprozesse und Bearbeitung von Kundenanliegen.

Sind Sie bereit? Wir freuen uns auf Sie!

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Vorteile

Vorteile

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Freie Zeiteinteilung
  • Großes Netzwerk an Vermittlern im Nebenberuf
  • Enge Zusammenarbeit
  • Erste Erfahrungen im Bereich Führung
  • Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Hervorragende Verdienstmöglichkeiten
  • Sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren das Team gemäß der geschäftspolitischen Ziele sowie der maximalen Kundenzufriedenheit.
  • Sie entwickeln und fördern gemeinsam mit Ihrem Team Strategien und Ideen zur Weiterentwicklung Ihres Gebiets.
  • Sie verantworten die Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie die Sicherstellung einer angemessenen Kundenkontaktquote.
  • Sie nutzen telefonische und digitale Vertriebschancen aus bestehenden Kundenkontakten.
  • Sie verantworten die Organisation und fortlaufende Optimierung der Arbeits- und Abstimmungsprozesse innerhalb des Teams.
  • Sie organisieren und fördern die Betreuung der nebenberuflichen Vermittler.
  • Sie unterstützen die Planung des Ausbaus der nebenberuflichen Vermittler-/Tippgeber-Organisation.
Ihr Profil

Ihr Profil

Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln? Fachkenntnisse sind immer willkommen, jedoch kein Muss, da wir Sie gerne aus- und weiterbilden.

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich) oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne selbstständig und sorgfältig.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung aus.
  • Sie sind kreativ bei der Entwicklung von Vertriebsansätzen.
  • Sie arbeiten lösungs- und ergebnisorientiert.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Social Media.
  • Sie besitzen eine innere Ruhe, sind flexibel und belastbar.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ob horizontale oder vertikale Weiterentwicklung: Die Allianz eröffnet Ihnen die unterschiedlichsten Wege, um Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten, zum Beispiel als:

Recruiter*in im Angestelltenvertrieb

Als Recruiter*in Ihrer Vertriebsregion sind Sie das Personalsuchtalent. Sie finden nebenberufliche Vermittler und Tippgeber sowie bei Bedarf auch angestellte Mitarbeiter. Dabei tauschen Sie sich mit Ihrer Führungskraft und bis zu zwanzig Kollegen intensiv aus.

Produktspezialist*in

Sie konzentrieren sich auf bestimmte Fachbereiche und sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe Aufgaben zu lösen und Kunden besonders qualifiziert zu beraten. Auch Ihren Kollegen stehen Sie bei Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Führungskraft

Bei unseren Führungskräften setzen wir besonders auf Partnerschaft, Verständnis und klare Zielsetzungen. Schließlich bedeutet Menschen zu führen vor allem, Menschen zu überzeugen und zu begeistern. Im Allianz Außendienst können Sie auf vielfältige Weise Verantwortung übernehmen, zum Beispiel als:

  • Vertriebsmanager*in
  • Vertreterbereichsleiter*in

oder in einem nächsten Schritt als Geschäftsstellenleiter*in.

Unternehmer*in

Werden Sie Ihr eigener Chef! Machen Sie sich mit einer Allianz Agentur selbstständig!

Die Voraussetzungen für diesen Königsweg in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sind:

  • Konstant herausragende Leistungen
  • Ein Engagement, das deutlich über das normale Maß hinausgeht

Auf der soliden Grundlage eines bestehenden Kundenstamms haben Sie die Chance, Ihre Kundenbeziehungen intensiv zu pflegen und viele neue Kunden dazuzugewinnen.

Der große Pluspunkt dabei: Als Allianz Vertreter*in sind Sie zwar selbstständig, aber nicht allein! Denn die Allianz unterstützt Sie technisch und organisatorisch sowie durch kontinuierliche Weiterbildung und eine umfassende persönliche Betreuung.

Gehalt

Gehalt

Als Kundenmanager*in dürfen Sie mit hervorragenden und zugleich sicheren Verdienstmöglichkeiten im Angestelltenverhältnis rechnen. Ihr Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einem Provisionsanteil zusammen.

Gleichzeitig erhalten Sie:

  • Eine komplette Technikausstattung.
  • Zahlreiche Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Eine Erfolgsbeteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen.
Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

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Kontakt

Ansprechpartner*innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kolleg*innen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

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