Karrierestart als Personalrecruiter (Direktansprache) (m/w/d)

Personalrecruiter (Direktansprache) (m/w/d)

Sie arbeiten gerne im Team und selbstständig zugleich? Als Recruiter*in Ihrer Vertriebsregion sind Sie das Personalsuchtalent. Sie finden nebenberufliche Vermittler und Tippgeber sowie bei Bedarf auch angestellte Mitarbeiter. Dabei tauschen Sie sich mit Ihrer Führungskraft und bis zu zwanzig Kollegen intensiv aus.

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Vorteile

Vorteile

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Freie Zeiteinteilung
  • Großes Netzwerk an Vermittlern im Nebenberuf
  • Intensive Zusammenarbeit
  • Erste Erfahrungen im Bereich Führung
  • Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit hervorragenden Verdienstmöglichkeiten
  • Sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben

Ihre Aufgaben

Als Recruiter*in einer Vertriebsregion betreuen Sie zwei bis vier Betreuungsgebiete. Ihre Aufgaben sind herausfordernd und abwechslungsreich:

  • Sie suchen neue Tippgeber und gebundene Vermittler, Kooperationspartner sowie bei Bedarf neue Mitarbeiter und begeistern diese für ein Jobangebot.
  • Sie nutzen für die Suche verschiedene Kanäle, u.a. Jobbörsen, Social Media und Job-Messen.
  • Sie beobachten und analysieren den Bewerber- und Arbeitsmarkt.
  • Sie stellen einen effektiven Bewerbungsprozess sicher.
  • Sie unterstützen bei der Nachfolgeplanung. Im Team wird der Personalbedarf festgelegt, der zugleich den Suchauftrag für Ihre Arbeit bildet.
  • Sie verantworten das externe Personalmarketing.
Ihr Profil

Ihr Profil

Wir suchen Netzwerker, die gerne selbstständig arbeiten und die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen wissen.

  • Sie verfügen über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich).
  • Sie lieben es aufgeschlossen und kreativ bei der Personalsuche zu sein.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Social Media.
  • Sie haben bereits Erfahrungen im vertriebsnahen Personalmarketing und Social Media Recruiting gesammelt.
  • Sie sind kontaktfreudig und teamfähig.
  • Sie arbeiten strukturiert und selbstständig.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe aus.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ob horizontale oder vertikale Weiterentwicklung - Die Allianz eröffnet Ihnen die unterschiedlichsten Wege, um Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten, zum Beispiel als:

Kundenbetreuer*in

Sie arbeiten direkt mit den Kunden zusammen, beraten diese mit einem weit gefächerten Produktwissen und finden die beste Lösung für Ihre Kunden. 

Produktspezialist*in

Sie konzentrieren sich auf bestimmte Fachbereiche und sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe Aufgaben zu lösen und Kunden besonders qualifiziert zu beraten. Auch Ihren Kollegen stehen Sie bei Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Führungskraft

Bei unseren Führungskräften setzen wir besonders auf Partnerschaft, Verständnis und klare Zielsetzungen. Schließlich bedeutet Menschen zu führen vor allem, Menschen zu überzeugen und zu begeistern. Im Allianz Außendienst können Sie auf vielfältige Weise Verantwortung übernehmen als:

  • Vertriebsmanager*in
  • Vertreterbereichsleiter*in

oder in einem nächsten Schritt als Geschäftsstellenleiter*in.

Unternehmer*in

Werden Sie Ihr eigener Chef! Machen Sie sich mit einer Allianz Agentur selbstständig!

Die Voraussetzungen für diesen Königsweg in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sind:

  • Konstant herausragende Leistungen
  • Engagement, das deutlich über das normale Maß hinausgeht

Auf der soliden Grundlage eines bestehenden Kundenstamms haben Sie die Chance, Ihre Kundenbeziehungen intensiv zu pflegen und viele neue Kunden dazuzugewinnen.

Der große Pluspunkt dabei: Als Allianz Vertreter*in sind Sie zwar selbstständig, aber nicht allein! Denn die Allianz unterstützt Sie technisch und organisatorisch sowie durch kontinuierliche Weiterbildung und eine umfassende persönliche Betreuung.

Gehalt

Gehalt

Als Recruiter*in dürfen Sie mit hervorragenden und zugleich sicheren Verdienstmöglichkeiten im Angestelltenverhältnis rechnen.

Gleichzeitig erhalten Sie:

  • Eine komplette Technikausstattung.
  • Die Möglichkeit auf einen Firmenwagen gemäß der Konditionen des Allianz Leasingprogramms (nach der Probezeit).
  • Zahlreiche Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Eine Erfolgsbeteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Umfangreiche Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen.
Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

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Ansprechpartner*innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kolleg*innen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

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