Karrierestart als Recruiter/in

Recruiter/in im Angestelltenvertrieb

Sie arbeiten gerne im Team und selbständig zugleich? Als Recruiter Ihrer Vertriebsregion sind Sie das Personalsuchtalent. Sie finden nebenberufliche Vermittler und Tippgeber sowie bei Bedarf auch angestellte Mitarbeiter. Dabei tauschen Sie sich mit Ihrer Führungskraft und bis zu zwanzig Kollegen intensiv aus.

Jetzt bewerben

Vorteile

Vorteile

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Freie Zeiteinteilung
  • Großes Netzwerk an Vermittlern im Nebenberuf
  • Intensive Zusammenarbeit
  • Erste Erfahrungen im Bereich Führung
  • Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Hervorragende Verdienstmöglichkeiten
  • Sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben

Ihre Aufgaben

Als Recruiter einer Vertriebsregion betreuen Sie 2 – 4 Betreuungsgebiete. Ihre Aufgaben sind herausfordernd und abwechslungsreich:

  • Sie suchen neue Tippgeber und gebundene Vermittler sowie gegebenenfalls neue Mitarbeiter.
  • Sie nutzen für die Suche verschiedene Kanäle.
  • Sie beobachten und analysieren den Bewerber- & Arbeitsmarkt.
  • Sie stellen einen effektiven Bewerbungsprozess sicher.
  • Sie erstellen eine Nachfolgeplanung, die die Basis für Ihren Suchauftrag bildet.
  • Sie nutzen neue Tools für die Anbindung von Tippgebern.
  • Sie verantworten das externe Personalmarketing.
  • Sie suchen aktiv neue Geschäftspartner und stellen die Anbindung sicher.
Ihr Profil

Ihr Profil

Wir suchen Netzwerker, die gern selbständig arbeiten und die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen wissen.

  • Sie sind Personalsuchtalent.
  • Sie lieben es aufgeschlossen und kreativ bei der Personalsuche zu sein.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Social Media.
  • Sie sind kontaktfreudig und teamfähig.
  • Sie arbeiten strukturiert und selbständig.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstmotivation und einer schnellen Auffassungsgabe aus.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ob horizontale oder vertikale Weiterentwicklung - Die Allianz eröffnet Ihnen die unterschiedlichsten Wege, um Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zu entfalten, zum Beispiel als:

Kundenbetreuer/in

Sie arbeiten direkt mit den Kunden zusammen, beraten diese mit einem weit gefächerten Produktwissen und finden die beste Lösung für Ihre Kunden. 

Produktspezialist/in

Sie konzentrieren sich auf bestimmte Fachbereiche und sind gefragt, wenn es darum geht, komplexe Aufgaben zu lösen und Kunden besonders qualifiziert zu beraten. Auch Ihren Kollegen stehen Sie bei Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Führungskraft

Bei unseren Führungskräften setzen wir besonders auf Partnerschaft, Verständnis und klare Zielsetzungen. Schließlich bedeutet Menschen zu führen vor allem, Menschen zu überzeugen. Im Allianz Außendienst können Sie auf vielfältige Weise Verantwortung übernehmen als:

  • Vertriebsmanager
  • Vertreterbereichsleiter

oder in einem nächsten Schritt als Geschäftsstellenleiter.

Unternehmer/in

Werden Sie Ihr eigener Chef! Machen Sie sich mit einer Allianz Agentur selbstständig!

Die Voraussetzungen für diesen Königsweg in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sind:

  • Konstant herausragende Leistungen
  • Ein Engagement, das deutlich über das normale Maß hinausgeht

Auf der soliden Grundlage eines bestehenden Kundenstamms haben Sie die Chance, Ihre Kundenbeziehungen intensiv zu pflegen und viele neue Kunden dazuzugewinnen.

Der große Pluspunkt dabei: Als Allianz Vertreter sind Sie zwar selbstständig, aber nicht allein! Denn die Allianz unterstützt Sie technisch, organisatorisch, durch kontinuierliche Weiterbildung und eine umfassende persönliche Betreuung.

Gehalt

Gehalt

Als Recruiter dürfen Sie mit hervorragenden und zugleich sicheren Verdienstmöglichkeiten im Angestelltenverhältnis rechnen.

Gleichzeitig erhalten Sie:

  • Eine komplette Technikausstattung.
  • Die Möglichkeit auf einen Firmenwagen mit dem Allianz Leasingprogramm (nach der Probezeit).
  • Zahlreiche Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Eine Erfolgsbeteiligung am Unternehmenserfolg.
Bewerbungsprozess

Informationen zum Bewerbungsprozess

Mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess, welche Unterlagen Sie benötigen und was Sie im Auswahlverfahren erwartet, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Richtig bewerben

Kontakt

Ansprechpartner/innen

Sie haben noch Fragen? Unsere Kollegen an den Standorten helfen Ihnen gerne weiter!

Direkter Kontakt