Allianz Geschäftsstelle Kassel

Von der Vertriebsassistentin zur Hauptvertreterin

  • Do, 21. Mär 2019
Mein Name ist Desiree Maus und ich bin selbständige Hauptvertreterin einer Allianz Agentur in Alsfeld.
Ich bin 36 Jahre jung und habe eine zehnjährige Tochter. Nach meinem Mutterschutz im Jahr 2012 begann ich meine Tätigkeit als Büroleitung, der Start meiner Karriere bei der Allianz.

Mein Name ist Desiree Maus und ich bin selbständige Hauptvertreterin einer Allianz Agentur in Alsfeld.

Ich bin 36 Jahre jung und habe eine zehnjährige Tochter. Nach meinem Mutterschutz im Jahr 2012 begann ich meine Tätigkeit als Büroleitung, der Start meiner Karriere bei der Allianz.

In den nächsten zwei Jahren wuchs die Leidenschaft für meinen Beruf.

Aus einem Beruf wurde schließlich eine Berufung.

Dies stellte auch schnell die Geschäftsstelle der Allianz fest und bot mir 2014 die komplette Übernahme der Agentur, in der ich tätig war, an.

Durch diese neue Perspektive stellte sich mir eine Menge an neuen Herausforderungen. Der Familienrat wurde hinzugezogen, denn Eltern, Großeltern und Kindsvater mussten in das Boot miteinsteigen.

Somit wurden die neuen Weichen für meine berufliche Zukunft gestellt.

Ich übernahm die Agenturleitung und begann meine Selbständigkeit.

Nach der Geburt meiner Tochter war dies wohl die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2019 und mein Resümee zu den letzten fünf Jahren ist wie folgt:

  • Ich konnte mich sowohl den privaten, als auch den beruflichen Herausforderungen stellen: Ein Mutter-Tochter Haushalt in Kombination mit einer Selbständigkeit bei der Allianz ist sowohl flexibel und zu 100% ausführbar.
  • Ich bin dankbar,  in einem Allianz Unternehmen tätig zu sein, dankbar für meine Kunden und deren Vertrauen.
  • Ohne mein Team, was mir zu jeder Zeit den Rücken frei hält, wäre ich heute nicht da wo ich bin und kann positiv in die Zukunft blicken.

Auf die nächsten 25 Jahre!

Alle Stories