Allianz Geschäftsstelle Kempten

Die Geschäftsstelle Kempten beweist guten Geschmack

  • Di, 17. Jul 2018
Dinkelpasta-Salat mit Mango – Kulinarische Rundreise beim Teamcooking mit der Allianz Geschäftsstelle Kempten

13.07.2018 – Am gestrigen Abend fand erneut unser bewährtes Kochevent statt. Drei Teilnehmer lernten dabei in lockerer Atmosphäre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz Geschäftsstelle in Kempten kennen. Daniele ist aktuell Schüler der Fachoberschule in Kaufbeuren und interessiert sich für das Duale Studium BWL Bachelor Versicherung, das er parallel an der DHBW in Mannheim und in einer Allianz Agentur in seiner Heimatstadt absolvieren kann. Josef ist bereits selbstständiger Versicherungsvertreter und ist an einem Austausch mit der Allianz interessiert. Christiane hat bereits über 10 Jahre Berufserfahrung und ist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Unter Anleitung von Chefkoch Emanuel Oyeleye zauberten die Teilnehmer in Tandems verschiedene Gerichte, die sich auch mal leicht zu Hause nachkochen lassen. Für die passende Weinbegleitung sorgte die Expertin Maria Ruisinger von Jaques‘ Wein-Depot.

Neben Dinkelpasta-Salat mit Mango als Vorspeise und Spicy Hähnchentaler mit Gorgonzola und Rosmarin-Polenta als Hauptgericht nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten im Allianz Vertrieb zu informieren – und sich natürlich ein genaues Bild über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Versicherungsunternehmens zu machen, bei denen die meisten zunächst an die TV-Serie Stromberg denken. Zum Beispiel sorgte Daniele zusammen mit Stephan für die Nachspeise. Stephan konnte als frischer Absolvent des dualen Studiums natürlich am besten aus dem Nähkästchen plaudern – sowohl über das Studentenleben in Mannheim als auch über seine Erfahrungen bei der Allianz in Krumbach (Schwaben). Ein rundum unterhaltsamer Abend, bei dem lediglich das Vanilleeis zum Kaiserschmarrn nicht ganz gelang. Aber man braucht ja immer einen guten Anlass, um erneut in so einer Runde zusammen zu finden…

Fazit der Teilnehmer: Doch ein bisschen cooler als gedacht, keine Kurzarm-Hemden mit Krawatte und kulinarische Erlebnisse, die über die Stromberg-Kantine hinausgehen.

Foto: Üppiges Abschmecken mit Allianz Geschäftsstellenleiterin Eva Grenz

Alle Stories