Allianz Geschäftsstelle Kempten

Über uns

Wir streben nach herausragender Leistung für unsere Kunden. Das schaffen wir durch Zusammenhalt im Team: wir tauschen uns aus, um zu den besten Lösungen zu kommen. Wir fordern von uns gegenseitig ein, dass wir sagen, was wir denken. Wir ermuntern uns, auch mal neue Wege zu gehen und sind innovativ. Wir machen uns Mut, wenn mal etwas nicht klappt und helfen einander, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir nehmen Neueinsteiger an die Hand und lassen sie nicht allein im Regen stehen.

Einzelbüros, in denen jeder sein eigenes Ding macht, gibt es bei uns nicht mehr. Wir sitzen zusammen und unsere Türen stehen offen – das gilt für die Chefin bis hin zum Praktikanten, der bei uns nicht am Ende der Nahrungskette steht :-).

                                                                                                                                                                                                                                               

Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Offenheit sind hierfür unsere Grundlage.

Unser Team

Stories

Nachbericht zum 2. Allianz Unternehmerkongress

Von Hirschhausens Pinguin-Prinzip bis hin zur Frage, ob unsere aktuellen Personalgewinnungs-Strategien wirklich die Bedürfnisse der Generation Y und Z ansprechen – die Allgäuer Versicherungsbranche diskutierte das Thema Personalgewinnung in Zeiten der Vollbeschäftigung.

"Man sollte definitiv keine Angst davor haben, auf Menschen zuzugehen"

Thomas Weber startete in 2016 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die er in 2018 sehr erfolgreich abschloss. Seitdem ist er Kundenberater bei Allianz Hauptvertreter Klaus Ullmann in Kaufbeuren, der ihn auch ausgebildet hat. Im folgenden Interview berichtet Thomas von seinen Erfahrungen aus der Ausbildungszeit.

Die Geschäftsstelle Kempten beweist guten Geschmack

Dinkelpasta-Salat mit Mango – Kulinarische Rundreise beim Teamcooking mit der Allianz Geschäftsstelle Kempten