Wir streben nach herausragender Leistung für unsere Kunden. Das schaffen wir durch Zusammenhalt im Team: wir tauschen uns aus, um zu den besten Lösungen zu kommen. Wir fordern von uns gegenseitig ein, dass wir sagen, was wir denken. Wir ermuntern uns, auch mal neue Wege zu gehen und sind innovativ. Wir machen uns Mut, wenn mal etwas nicht klappt und helfen einander, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir nehmen Neueinsteiger an die Hand und lassen sie nicht allein im Regen stehen.
Einzelbüros, in denen jeder sein eigenes Ding macht, gibt es bei uns nicht mehr. Wir sitzen zusammen und unsere Türen stehen offen – das gilt für die Chefin bis hin zum Praktikanten, der bei uns nicht am Ende der Nahrungskette steht :-).
Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Offenheit sind hierfür unsere Grundlage.
Unser Team
Eva Grenz
GeschäftsstellenleiterinSeit 01.11.2017 leite ich die Geschäftsstelle der Allianz in Kempten. Unser Gebiet geht von dem bergigen Oberstdorf im Süden bis zum barocken Krumbach im Norden, vom westlichen Memmingen, dem Tor zum Allgäu, bis zum historischen Waal im Osten.Ich selbst bin gebürtige Memmingerin, also in der Region verwurzelt mit Haus, Familie, Freunden, drei Katzen und einem Frosch.Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und das liebe ich. Ich kümmere mich nicht nur zusammen mit meinen Führungskräften um unsere 113 Agenturen und die Genossenschaftsbanken.Ich schaue vor allem darauf, dass unser gesamtes Team stets den Kunden im Mittelpunkt behält und wir danach unser Tun und Streben ausrichten.Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die uns hierbei unterstützen und inspirieren. Wir wollen unsere Kunden begeistern.Ich freue mich auf Sie!
Jürgen Jung
Leiter VerkaufsqualifizierungSeit 25 Jahren arbeite ich für die Allianz im Vertrieb für die Geschäftsstelle Kempten. Als Leiter Verkaufsqualifizierung bin ich für die verkäuferische Qualifizierung und fachliche Ausbildung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.Gemeinsam mit der Allianz Außendienstakademie bieten wir die beste Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/mann am deutschen Versicherungsmarkt. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer erhalten eine exzellente Grundlage für eine top Beratung bei unseren Kunden. Wir streben nach Spitzenleistungen in unserem Beratungsalltag und liefern die besten Voraussetzungen für eine berufliche Heimat und damit eine Allianz fürs Leben.
Heinz Heim
Kreisdirektor für GenossenschaftsbankenSeit 17 Jahren ist die Allianz Geschäftsstelle Kempten meine berufliche Heimat.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich 5 Jahre als Immobilienmakler gearbeitet und bin dann in den Vertrieb der Allianz eingestiegen. Zuerst ganz klassisch als Kundenberater in einer Agentur. Seit mittlerweile über 10 Jahren bin ich als Kreisdirektor für die Kooperation mit den Volks- und Raiffeisenbanken im Allgäu verantwortlich.
Die täglich neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Menschen faszinieren mich noch heute. Mir ist eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit sehr wichtig. Das ist die Basis für meine erfolgreiche Arbeit. Jeden Tag.
Christian Greisel
Leiter PersonenversicherungAls Leiter Personenversicherung bin ich mit meinem Team von 13 Spezialisten für die Branchen im Bereich der Altersvorsorge (gerne auch betrieblich), der privaten Krankenversicherung, des Asset-Geschäftes als auch für Bausparen und Baufinanzierung zuständig.
Unser regionales Spezialisten-Team ist der Motor für die interne Umsetzung und Steuerung.
Gemeinsam organisieren und unterstützen wir unsere Verkäufer in der fachlichen und vertrieblichen Weiterbildung.
Selbstverständlich stehen unseren qualifizierten Verkäufern bei komplexen Themen unsere Spezialisten auch beim Kunden zur Seite, denn bedarfs- und kundengerechte Beratung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Thomas Wagner
Büroleiter1983 war mein Einstieg bei der Allianz als Auszubildender. Seit dem Jahr 2000 sorge ich gemeinsam mit dem 6-köpfigen Innendienstteam für einen reibungslosen und effizienten Ablauf in der Geschäftsstelle. Ich wirke bei der Vertriebs- und Personalplanung mit, habe die Kosten im Blick und fungiere als Bindeglied zwischen dem Innen- und Außendienst. Wenn alles „läuft“ ist mein Ziel, unsere Geschäftsstellenleiterin bestmöglich zu unterstützen um die Ziele der Geschäftsstelle zu erreichen.
Marco Manca
Leiter SachversicherungenAls Leiter Sachversicherungen der Geschäftsstelle Kempten bin ich für den Ausbau und den Erhalt der Geschäftsbeziehungen im Firmen - wie auch im Privatgeschäft verantwortlich. Mein Team setzt sich aus 6 Firmenspezialisten und einer Sachspezialistin zusammen. Wir legen bei der Betreuung der Agenturen und Banken sowie den dort betreuten Kunden das Augenmerk auf eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. Die fachliche Expertise und Qualifikation der Spezialisten wird dabei immer wieder an Marktveränderungen angepasst, auch unter Einbindung digitaler Beratungstools.
Timm Papenfuß
Leiter VertreterbereichAls Vertreterbereichsleiter in der Geschäftsstelle Kempten betreue ich die General- und Hauptvertretungen in Kempten und Sonthofen. Meine Hauptaufgabe besteht darin, die Agenturen und ihre Verkäufer in der Beratung und Betreuung der Kunden zu unterstützen. Unser Leitbild ist die bedarfsorientierte Beratung, bei der der Kunde mit seiner individuellen Situation im Mittelpunkt steht. Um diesen Auftrag gerecht zu werden, ist die fachliche Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Anliegen.
Thomas Lipke
Leiter VertreterbereichSeit fast 20 Jahren, davon über 15 Jahren mit Führungsverantwortung, bin ich in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb, unterstütze ich als Vertreterbereichsleiter meine General- und Hauptvertretungen, Vertriebsmitarbeiter und Auszubildenden.
Seit 1890 arbeiten wir bei der Allianz weltweit daran, unseren Kunden Sicherheit und Zuversicht für die Zukunft zu geben. Da passt unser internationaler Purpose - we secure your future - wie die Faust aufs Auge. We secure your future, Sicherheit und Zuversicht für die Zukunft, sind auch für mich zentrale Stützpfeiler einer erfolgreichen beruflichen Heimat.
Zur Verstärkung unseres Teams, suche ich motivierte Kolleginnen und Kollegen, selbstständige Unternehmer, Vertriebsmitarbeiter und Auszubildende.Wenn auch Sie auf der Suche nach Sicherheit und Zuversicht für Ihre berufliche Zukunft sind, werden Sie Teil unseres TEAMS.
Ich freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen.
Patrick Caprano
Leiter VertreterbereichNach meinem dualen Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungs- und Finanzvertrieb und den ersten Jahren als Kundenbetreuer bin 2016 bei der Allianz eingestiegen. Meine Aufgabengebiete waren seitdem sehr vielfältig: Kundenbetreuer, Leiter Verkaufsregion und Sach Privat Spezialist.
Seit 2020 leite ich den Vertreterbereich Ostallgäu & Kaufbeuren. Hier betreue ich 20 General- und Hauptvertreter und deren Kundenbetreuer.
„Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg – und dabei den Kunden immer in den Mittelpunkt stellen“.
Sie haben Lust in einem dynamischen und motivierten Team zu arbeiten? Melden Sie sich bei mir!
Dr. Alexander Frey
Leiter VertreterbereichNach meiner Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt: Digitale Geschäftsmodelle) wurde die Allianz 2018 zu meiner beruflichen Heimat.
Seit Januar 2021 betreue und unterstütze ich als Vertreterbereichsleiter rund 20 General- und Hauptvertreter und deren Kundenbetreuer in den Landkreisen Unter- und Ostallgäu, Neu-Ulm, Günzburg und Landsberg.
Serviceorientierung unter dem Motto „Persönlich und Digital“ liegt mir besonders am Herzen und ist gleichzeitig der Schlüssel für einen nachhaltigen Erfolg bei unseren Kunden.
Um den Anforderungen an eine qualitativ hochwertige und kundenorientierte Beratung gerecht zu werden, bin ich ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser motiviertes Team.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich gerne bei mir!
Stories
Career Day
Einfach anmelden und bei unserem ersten virtuellen Karrieretag mit dabei sein! ??
Hier kostenlos anmelden:
https://reg.ubivent.com/register/allianz