Allianz Leipzig

Stories

Mitarbeiterstory - Ein Einblick als Werksstudentin bei der Allianz

Unsere Werksstudentin Paniz berichtet heute über Ihre Erlebnisse und den Joballtag bei der Allianz während Ihres Vollzeitstudiums.

Mitarbeiterstory: Der Job als Leiterin Kundenberatung

Heute erzählt uns Janine über ihre Erfahrung bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG BG Plauen. Seid gespannt…

Rückblick: Die Arbeit bei der Allianz in Zeiten der Corona-Pandemie

Im Interview berichtet Jasmina Buljubasic von den Chancen und Herausforderungen, welche die Arbeit während der Corona-Pandemie mit sich bringt und weshalb die Allianz gerade in diesen besonderen Zeiten der richtige Arbeitgeber für sie ist.

Vertrauen fängt mit Verständnis an

Die Diversität und Flexibilität in der täglichen Arbeit bei der Allianz, gepaart mit den Karrierechancen des Unternehmens, motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich auf all die Erfahrungen und Stationen, die noch auf mich zukommen.

Das Traineeprogramm der Allianz - die Chance, die richtigen Weichen für eine Karriere als Führungskraft oder Spezialist:in zu stellen

Trainee Sonja Liesche spricht mit uns über ihren Weg zur Allianz und darüber sich selbst auszutesten, um seine Passion zu finden.

Vorurteile in der Versicherungsbranche – wir machen den Realitätscheck

Mit einem Job im Versicherungsvertrieb bekommt man immer wieder Klischees zu hören. Marius Schäffner erzählt wie es wirklich ist.

„Kein Tag wie der andere“ – der Job als Recruiter:in bei der Allianz

Ein Gespräch mit Sandra Kallweit über ihre Leidenschaft als Recruiterin und welche Herausforderungen das „Coachen, Unterstützen, Recruiten“ mit sich bringt

Nebenjob im Vertrieb der Allianz - Informiere dich in unserer Online-Veranstaltung am 11.05.2021

Dich interessiert, wie ein Einstieg im Angestelltenvertrieb aussieht? Dann könnte diese Veranstaltung genau das Richtige sein! Weitere Informationen erhältst du in diesem Artikel.

Erfolgreich durchstarten als Nebenberufsvertreter

Christian Haustein ist Geschäftsführer des Autohauses Amaro in Marienberg. Er vereint die Rollen als Unternehmer und Netzwerker. In unserem Interview erzählt er von seiner spannenden Tätigkeit als Nebenberufsvertreter bei der Allianz.

Effizientes Arbeiten im Homeoffice: 3 simple Tipps für deinen Erfolg

Seit einigen Jahren setzen immer mehr Unternehmen auf das Arbeiten von zu Hause. Die Corona-Pandemie beschleunigt diesen Trend, sodass viele Arbeitnehmer durchgängig im Homeoffice arbeiten.
Wir zeigen dir mit diesen 3 Tipps wie du effizient von Zuhause aus arbeiten kannst!