Allianz Leipzig

Vertrauen fängt mit Verständnis an

  • Mo, 1. Nov 2021
Die Diversität und Flexibilität in der täglichen Arbeit bei der Allianz, gepaart mit den Karrierechancen des Unternehmens, motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich auf all die Erfahrungen und Stationen, die noch auf mich zukommen.

Xin chào!

Mein Name ist Thu Huyen Phi Thi und ich bin seit April 2021 als Kundenbetreuerin in der Agentur von Herrn Uwe Nieslon im Einsatz.

Ich bin gebürtige Vietnamesin, habe aber hier in Deutschland mein Abitur absolviert und 2014 auch meinen Bachelor of Arts in Anglistik abgeschlossen. Danach war ich 7 Jahre lang im Familienbetrieb als Restaurantleiterin beschäftigt. Mir ist gerade in der ungewissen Zeit der Corona-Pandemie aufgefallen, dass die Nachfrage nach Versicherung bei vietnamesischen Landsleuten stark gestiegen ist. Oft scheuen sich viele von Ihnen vor einem Beratungstermin, da die sprachliche Hürde nicht leicht überwindbar scheint. Ich möchte selbst als ein vertrauensvoller Ansprechpartner für meine Landsleute da sein und habe mich dann sofort bei der Allianz beworben.

Vietnamesische Kunden brauchen im Kern dieselben Versicherungen wie deutsche Kunden, aber es ist wichtig, dass man sie auch in ihrer Sprache ansprechen kann. Eine gemeinsame Sprache verbindet und hilft, Vertrauen aufzubauen. Selbstverständlich beraten wir nicht nur Vietnamesen, sondern Kunden aller Nationalitäten. Einen guten Service wünscht sich doch schließlich jeder.

Die Diversität und Flexibilität in der täglichen Arbeit bei der Allianz, gepaart mit den Karrierechancen des Unternehmens, motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich auf all die Erfahrungen und Stationen, die noch auf mich zukommen.

Zurück Alle Stories Weiter