Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Stories

Außendienst als alleinerziehende Mama, geht das?

Unsere Susanne berichtet, wie sie als alleinerziehende Mama ihren Job als Kundenbetreuerin im Außendienst bewältigt.

Team-Work-Life-Balance? Die Allianz macht es möglich!

Swen ist Vertreterbereichsleiter und Sportbeauftragter unserer Allianz Geschäftsstelle. Er hat den diesjährigen Firmenstaffellauf für uns organisiert.

"Meine Kollegen und ich- Wenn Magdeburger zusammen die Elbe hinunter reisen“

Im Team Spaß haben? Bei der Allianz ist es möglich. Isabel berichtet von ihrer erlebnisreichen Reise nach Dresden und was ihr am meisten Spaß gemacht hat.

Karrierestart bei der Allianz- vom Trainee zur Führungskraft!

Im "ersten" Leben hat Thomas Mathematik und Physik studiert. Heute ist er Vertreterbereichsleiter und stolzer Allianzer. In seiner Story berichtet er, wie er seinen Weg zur Allianz gefunden hat. Lest hier.

"MACH BLAU"! Unsere Bonnie sagt Euch wie es richtig geht!

Erfahrt hier wie unsere Kundenberaterin Bonnie ihren Weg zur Allianz gefunden hat und was sie tagtäglich an ihrem Job fasziniert.

Studieren und arbeiten bei der Allianz - 2 Abschlüsse in der Tasche!

Duales Studium bei der Allianz ist das Studium Betriebswirtschaftslehre und die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen.
Sophie berichtet euch, wie diese 3 Jahre verliefen und wie sie die Zeit empfand.
Studieren in Berlin und arbeiten in der Heimat oder wo man will.

Duales Studium bei der Allianz – cooler als man denkt!

Unsere neue Trainee Lucienne berichtet von ihrem dualen Studium bei der Allianz und warum dieser Einstieg ins Berufsleben genau der richtige für sie war. Lest hier.

Wenn die Eltern irgendwann die Chefs sind- Arbeiten mit der Familie bei der Allianz

Frederik ist mittlerweile Mitglied im erfolgreichen Familienunternehmen seiner Eltern. Was Ihn an seinem Job besonders begeistert und motiviert erfahrt ihr hier.

Gemeinsam neue Wege gehen - mit der Allianz

Unser Kollege Swen gibt euch einen Einblick, wie ihn sein Weg zur Allianz führte und er gemeinsam mit seinen Vertretern das KFZ Geschäft ankurbelt.

Berufliches Glück in der Heimat- Dank der Allianz

Unser Kollege Martin berichtet von seinen mühsamen Erfahrungen als junger Berufseinsteiger und wie es Ihm die Allianz ermöglichte einen spannenden Beruf in seiner Heimatregion zu finden. Lest hier.