Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Karriere und Familie? Auch das ist möglich bei der Allianz!

  • Fr, 24. Aug 2018
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Juliane, stolze Mutti und Allianzlerin, berichtet, wie Sie sich von der Kundenbetreuerin zur Spezialistin entwickelte und was Sie an Ihrem Job besonders schätzt. Erfahrt hier mehr.

Mein Name ist Juliane Zutz (31) und ich wohne in Hornhausen – einem Dorf in der wunderschönen Börde. Seit 2013 arbeite ich in einer Allianz Agentur in Oschersleben als Kundenbetreuerin und berate täglich Kunden zu den Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen.

Nach einer verkürzten Elternzeit von 8 Monaten, begann ich bei der Allianz als Quereinsteigerin, d.h. ohne vorher schon mal in der Finanzbranche tätig gewesen zu sein. Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre war erfolgreich abgeschlossen und ich suchte einen Job, bei dem ich alles unter einen Hut bekomme, denn Beruf, Familie, Haushalt und ein kleines Baby packen einen Tag schon ziemlich voll. Durch die Leidenschaft zum Vertrieb und die tolle Unterstützung meiner Familie ist es mir gelungen, für uns den perfekten Tagesablauf zu finden. Natürlich war es mir bei meinem Start ebenso wichtig berufliche Perspektiven zu haben, um mich zukünftig weiterentwickeln zu können.

Karriere voraus

Nachdem ich die Grundausbildung zur Versicherungsfachfrau mit der IHK Prüfung erfolgreich abgeschlossen und mein verkäuferisches Talent unter Beweis gestellt hatte, wurde mir von meinen Führungskräften ein Karriereentwicklungsprogramm angeboten. Hier habe ich als Angestellter in einem Zeitraum von 5 Jahren individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Mir war es dabei wichtig, weiterhin im Verkauf tätig zu sein. Auf diesen Wunsch gingen meine Führungskräfte ein und boten mir im letzten Jahr eine Ausbildung zur Vorsorge – und Anlagespezialistin an, welche ich zusätzlich zu meiner täglichen Arbeit als Kundenbetreuerin meisterte. Hierbei wurde ich Spezialwissen in den Bereichen Lebensversicherungen und Kapitalanlage vermittelt.

Und aktuell?

In diesem Jahr darf ich nun meine ersten Erfahrungen in meinem zukünftigen Job als Vorsorge- und Anlagespezialistin sammeln. Ich betreue derzeit 6 Leiter einer Verkaufsregion und 7 Allianz Agenturen bei allen Fragen rund um die Themen Altersvorsorge, betriebliche Altersvorsorge, Einkommensabsicherung und Geldanlage. Dabei unterstütze ich bei speziellen Fragen oder führe gemeinsam mit dem Verkäufer Kundentermine durch, die die genannten Themen betreffen und Spezialwissen erfordern. Da mich dieses Themenfeld schon seit meinem Start bei der Allianz besonders begeistert, macht es mir nun umso mehr Freude mein Wissen weiterzugeben und so zum Erfolg in meinem Arbeitsgebiet beizutragen.

Ich bin stolz darauf, so einen unfassbar tollen Arbeitgeber zu haben, der mir die Vereinbarkeit von beruflicher Weiterentwicklung und Familie in meiner Heimatregion ermöglicht. Daher hoffe ich, noch viele spannende Arbeitsjahre in unserem Unternehmen, der Allianz, zu haben. 

 

Schaut euch mein Video an, dort habt ihr einen kleinen Einblick in mein Leben. Wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Wenn auch DU Interesse hast, dich beruflich zu verändern und mehr erfahren möchtest oder jemanden in deinem Umfeld kennst, der eine neue Perspektive sucht, dann melde dich bei mir per E– Mail unter juliane.zutz@allianz.de

 

 

Zurück Alle Stories Weiter