Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

"MACH BLAU"! Unsere Bonnie sagt Euch wie es richtig geht!

  • Fr, 22. Feb 2019
Erfahrt hier wie unsere Kundenberaterin Bonnie ihren Weg zur Allianz gefunden hat und was sie tagtäglich an ihrem Job fasziniert.

Mein Name ist Bonnie Varges , Ich bin 29 Jahre alt und Kundenberaterin  der in zweiter Generation bestehenden Allianz Generalvertretung von Thomas Schwarz in Halberstadt .

Verkaufen war schon immer meins – aber Versicherungen? Genau das waren im Jahr 2015 meine Gedanken als mein heutiger Chef mich gefragt hat, ob ich nicht genau darauf Lust hätte…

 „Warum blau“?

Das ist eine Frage die schnell für mich beantwortet war.

Die Allianz bietet mir:

  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
  • Zeitliche Flexibilität
  • Arbeiten in der Region
  • Ein starkes Team im Rücken
  • Einen sicheren und verlässlichen Arbeitgeber
  • Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten

 … „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ – frei nach diesem Motto startete ich nach der Elternzeit meines zweiten Kindes, am 01.04.2015 meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau bei der Allianz.

Für den fachlichen Part bietet das Unternehmen  eine exzellente Ausbildung die zusätzlich durch kompetente und vor allem engagierte Führungskräfte unterstützt wird.

Nach bestandener IHK Prüfung, konnte ich mich in Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur voll und ganz auf den Kundenstamm und deren Ausbau konzentrieren. Und Nein, es war und ist nicht immer einfach

ABER …

was mich an meinem Job jeden Tag auf´s Neue fasziniert und motiviert, ist der Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen mit ihren individuellen Charakteren und das entgegen gebrachte Vertrauen jedes  einzelnen.

ALSO – jetzt bist DU dran!

Fordere uns, erlebe uns  & werde ein Teil von uns – „MACH BLAU“.

 

 

Alle Stories