Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Mit dem absoluten Willen, ist jedes Ziel erreichbar bei der Allianz

  • Di, 14. Aug 2018
Unser Kollege Sebastian erzählt, was Ihn an seinem Job bei der Allianz begeistert und was Ihn täglich motiviert. Wieso es sich lohnt bei uns seine Perspektiven zu suchen, erfahrt Ihr hier.

 

Guten Tag! Schön, dass Sie sich für meine Geschichte interessieren.  In den nächsten Zeilen möchte ich Ihnen erklären, wer ich bin, wie ich zur Allianz kam und was ich  am allerliebsten mache.

Mein Name ist Sebastian Skorsetz (35), ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und habe mich direkt nach meiner Ausbildung 2009 als Kundenberater im Quereinstieg bei der Allianz beworben. Warum habe ich das getan? Der Kontakt zu vielen Menschen und die Herausforderung  unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen um optimale Lösungskonzepte für meine Kunden zu erstellen, bereiten mir eine riesige Freude. Die Ausbildung war hervorragend, sodass ich schnell an Fachwissen kam.  Was ich im Einzelhandel nicht allein konnte, war meine Erfolge selbst zu steuern. Im Außendienst kann ich meine Termine selber Planen und muss nicht warten bis die Kunden zu mir kommen. Dies Bedarf ein hohes Maß an Selbstdisziplin, Organisationsgeschick, Mut und das Talent sich selbst zu motivieren. An meinem Job schätze ich die Flexibilität, die Kreativität und das strategische Denken.  Heute setzte ich mein Fachwissen ein um mit meinen  Kunden individuelle  Wünsche und Ziele zu besprechen, zu planen und zu erreichen. Eine ganzheitliche Kundenberatung ist für mich wie ein großes Kunstwerk zu schaffen.

Seit 2016 befinde ich mich im Nachwuchsführungskreis und leite eine Verkaufsregion. Ich arbeite mit nebenberuflichen Vertretern, Netzwerkpartnern und Tippgebern zusammen. Mein Team besteht aus 22 Leuten (Unternehmern, Studenten und Ruheständlern), aus den unterschiedlichsten Branchen. Meine größten Freuden an unserer Zusammenarbeit sind die stetige Entwicklung eines jeden Einzelnen zu fördern und zu beobachten, sowie gemeinsame Erfolge zu teilen. Dabei sorgen unsere Teamtreffen für wachsendes Vertrauen, Austausch und spannende Geschichten. 

In diesem Jahr habe ich die Planung und Verantwortung für das Projekt „Dein Karriereupgrade – Allianz  Karriereabend“ übernommen. Was erwartet dich da? Die Veranstaltungen informieren  über unser Unternehmen, darüber wen wir suchen und welche Eigenschaften von hohem Vorteil sind. Wir berichten  über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei und mit uns als Allianz. Wir zeigen dir außerdem unser Investment in deine Zukunft. Denn ich glaube an jeden, der wirklich will.

 

Wir wollen dich kennenlernen, wenn du...

 

... dich beruflich verändern willst!?

... auf der Suche nach neuen und spannende Herausforderungen bist!?

... Verantwortung übernehmen kannst!?

... einen Job brauchst, an dem kein Tag wie der andere ist!?

... deinen Erfolg mitbestimmen willst!?

… zu einem guten Team gehören möchtest!?

 

Du bist neugierig geworden und möchtest an einem Karriereabend mit Sebastian teilnehmen? Dann schau auf dieser Homepage im Bereich Events vorbei und finde deinen passenden Termin:

https://www.allianz-vertrieb.de/magdeburg/events

 

Oder vernetze dich mit Sebastian auf Xing und erfahre auch dort mehr über deine Perspektiven bei der Allianz:

 

https://www.xing.com/profile/Sebastian_Skorsetz/cv?sc_o=da980_e

Zurück Alle Stories Weiter