Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Team-Work-Life-Balance? Die Allianz macht es möglich!

  • Mi, 3. Jul 2019
Swen ist Vertreterbereichsleiter und Sportbeauftragter unserer Allianz Geschäftsstelle. Er hat den diesjährigen Firmenstaffellauf für uns organisiert.

Nach fünfjähriger Abstinenz vom Magdeburger Firmenstaffellauf habe ich, Swen Conrad, der neue Sportbeauftragte der Geschäftsstelle, wieder die Laufbegeisterten der Magdeburger Geschäftsstelle aufgerufen, am größten Laufevent der Landeshauptstadt teilzunehmen. Von der Auszubildenden zur Versicherungsfachfrau, über angestellte Kundenbetreuer und Spezialisten bis hin zum selbständigen Generalvertreter sind 15 Allianzer dem Aufruf gefolgt und haben sich am 27. Juni 2019 auf den Weg in den Magdeburger Elbauenpark gemacht.

Insgesamt mehr als 10.000 Sportler und Zuschauer machten den Elbauenpark zu einer großen Festwiese und die Geschäftsstelle Magdeburg der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG war mit drei Staffeln am Start.

 

      

 

Auch die elfte Auflage der Firmenstaffel ist mit dem Maximum an Startern ca. 5000 Läuferinnen und Läufern in mehr als 1000 Teams über die Bühne gegangen. Dabei war die Geschäftsstelle Magdeburg sehr erfolgreich mit einem reinen Frauenteam, einem Mixedteam und einen Männerteam vertreten.

Bei Temperaturen um die 24 Grad Celsius und leichtem Wind ging es auf die 3 km lange Runde. „Die Bedingungen waren gut und die Stimmung an der Strecke war hervorragend“, so waren sich alle einig. Kaum verwunderlich, dass alle Läuferinnen und Läufer mit Ihren Leistungen mehr als zufrieden waren und nach getaner Arbeit sich das ein oder andere kühle Getränk gönnten.

            Frauenteam

Unser Frauenteam belegte in einer sehr starken Konkurrenz einen tollen 34. Rang von 98 Staffeln. Nicht minder erfolgreich waren unsere Herren mit einem starken 50. Platz unter   395 Staffeln. Im zahlenmäßig stärksten Feld der 527 Mixedstaffeln belegte unser Team einen hervorragenden 24. Rang.

Am Ende zählte aber der Zusammenhalt als Team und der Spaß am gemeinsamen Sport. Zudem ist es mal ein guter Ausgleich zum  Arbeitsalltag.

Die Firmenstaffel ist auch eine gute Gelegenheit, für sich und sein Unternehmen zu werben und Kontakte zu knüpfen. 

Hast Du auch Lust zu einem erfolgreichen Team zu gehören? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Sportliche Grüße

Euer Swen

 

Alle Stories