Allianz Geschäftsstelle Magdeburg

Wenn die Eltern irgendwann die Chefs sind- Arbeiten mit der Familie bei der Allianz

  • Mi, 21. Nov 2018
Frederik ist mittlerweile Mitglied im erfolgreichen Familienunternehmen seiner Eltern. Was Ihn an seinem Job besonders begeistert und motiviert erfahrt ihr hier.

 

Mein Name ist Frederik Leonhardt (27). Seit 2015 bin ich als Kundenbetreuer in der Allianz Generalvertretung Leonhardt GbR tätig. Vor meiner Tätigkeit bei der Allianz schloss ich eine Bankausbildung bei der Sparkasse ab. Bereits vor diesem Abschluss war mir aber klar, dass mir der Beruf des Kundenbetreuers   in einer Allianzagentur besonders liegen wird. Meine Eltern sind bereits  seit über 25 Jahren als Vermittler für die Allianz tätig. So lag es nahe, dass auch ich irgendwann diesen Weg einschlage. Nach meiner Ausbildung entschied ich mich für einen weiteren Berufsabschluss  zum Versicherungsfachmann bei der IHK und für die Agentur meiner Eltern als neuen Arbeitgeber.  Als  Allianz Leonhardt GbR betreuen wir unsere Kunden an 2 Standorten. Dafür haben wir unsere Büros  in Gutenswegen und  in Wolmirstedt und können unsere Kunden  in allen Dienstleistungen und Fragen rund um die Allianz umfassend beraten.

Doch was macht meinen Beruf so besonders?

Jeder Tag ist abwechslungsreich und nicht vergleichbar mit dem Vorherigen.  In der Regel starte ich am Morgen in der Agentur mit einem ersten Kaffee und dem Beantworten meiner E-Mails. Anschließend besteht mein Tag aus der Vorbereitung meiner Kundentermine und den Kundenbesuchen. Für uns ist es wichtig, dass der Kunde sich aussuchen kann, wie er beraten werden möchte. Deshalb bieten wir auch die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung und der Online-Beratung an.

Durch meine Tätigkeit treffe ich auf viele unterschiedliche Menschen, egal ob jung oder alt, und deren spannende Geschichten. Ich berate unsere Kunden zu allen Produkten der Allianz- Welt. Dazu gehören die einfache Privathaftpflichtversicherung, Vorsorge fürs Alter, die Finanzierung der eigenen 4 Wände oder auch Möglichkeiten der Geldanlage. Außerdem erwarten unsere Kunden schnelle Hilfe im Schadenfall. Diese Breite der komplexen Themenfelder erfordert viel Fachwissen und Kompetenz. Für mein Arbeiten ist es von großem Vorteil, dass die Allianz für alle Mitarbeiter  umfangreiche Weiterbildungen  und Qualifizierungen anbietet. Mit deren Hilfe und dem stetig steigenden Einsatz modernster Digitalisierungstechnik kann ich mein Fachwissen im anspruchsvollen Versicherungsmarkt ständig erhöhen und vervollständigen. Für unser gesamtes  Team ist es besonders wichtig, jeden Kunden an jedem Tag aufs Neue zu begeistern und von unserem Service zu überzeugen.

Und natürlich suchen  wir immer nach Menschen, die Lust haben, andere für unsere Sache zu begeistern. Wenn Du neugierig geworden bist, dann schau gerne auf unserer Internet- Seite www.allianz-leo.de vorbei.

Das Team der Leonhardt GbR

 

Alle Stories