Allianz Geschäftsstelle Mainz

Unser neuer Alltag in der Corona-Krise

  • Mi, 6. Mai 2020
Trotz aller Umstände mit Spaß an der Arbeit!

Corona Virus oder Coivd-19. Die beiden Begriffe hören wir momentan fast täglich. Ein Virus der unseren Alltag ziemlich verändert hat. Ein Zustand, den viele von uns so, oder zumindest so ähnlich, noch nie erlebt haben.

Auch  wir im Team der Geschäftsstelle Mainz mussten uns der aktuellen Lage anpassen und Vorkehrungen treffen, um der Ausbreitung so gut wie möglich entgegenzuwirken. Eine schwierige Situation, denn wir wollten natürlich weiter als Ansprechpartner für Kunden und Allianz-Büros erreichbar sein, gleichzeitig aber auch uns selbst schützen.

Es ist echt ein Segen, dass wir alle auch für die Arbeit im Homeoffice bestens ausgerüstet sind. Mit Laptops und einem sicheren Programm für Videotelefonie, Telefon sowieso, können wir eigentlich von überall aus arbeiten.

Unsere Räume in der Geschäftsstelle sind jetzt an jedem Wochentag von einem unserer Sachbearbeiter besetzt. So können wir sicherstellen, dass weiterhin die Post bearbeitet  wird und wichtige Dokumente postalisch versendet werden können. Alle, die aus dem Homeoffice arbeiten, können sich an den jeweiligen Mitarbeiter vor Ort wenden, wenn Sie Informationen oder Dokumente aus der Geschäftsstelle benötigen. So haben wir den persönlichen Kontakt runter gefahren und sind trotzdem voll einsatzbereit.

Es zeigt sich: Besonders aus schwierigen Situationen heraus, kann man viel lernen. Wir erkennen zunehmend, dass wir uns aufeinander verlassen können und auch in Ausnahmesituationen zusammenhalten. Aber eins steht fest, wir vermissen einander ziemlich arg und hoffen, uns bald wieder jeden Tag im Büro begegnen zu dürfen. :)

Zurück Alle Stories Weiter