Allianz Geschäftsstelle Meißen

Von der Gastronomie zur Versicherung - eine Karriere von Antje Uebigau Kundenbetreuerin bei der Allianz Agentur Sirko Ostermeier in Ostrau

  • Mo, 7. Mär 2022
Von Corona und Kurzarbeit zu einem tollen flexiblen Job in meiner Nähe! Von Schichtdienst und Wochenendarbeit zu einer individuellen Zeiteinteilung und somit mehr Spielraum für mich und meine Familie!

Das hört sich echt gut an oder? Genau das beschreibt Antjes Weg von der Hotellerie zum Kundenberater innerhalb der Allianz Geschäftsstelle Meißen. Durch Corona 2020 sollte sich der Arbeitsalltag von Antje und von vielen anderen Mitarbeitern im Gastgewerbe extrem verändern. Kurzarbeit und komplette Schließungen der Unternehmen waren an der Tagesordnung und es war kein Ende in Sicht. Wer wünscht sich da nicht Abwechslung, Veränderung und eine neue Chance?

Durch eine ehemalige Kollegin wurde Antje auf die Allianz als Arbeitgeber aufmerksam und ein erster Kontakt wurde hergestellt. Antje durchlief den Allianz Bewerbungsprozess, welchen wir ebenfalls auf unserer Homepage beschrieben haben. Ausgehend von Antjes Wohnort wurde eine passende Allianz Agentur in ihrer Nähe ausgewählt. Heute ist sie in der Allianz Agentur Sirko Ostermeier in Ostrau als Kundenberaterin tätig.

Durch die Arbeit mit vielen verschiedenen Kunden gleicht kaum ein Tag dem anderen. Es gibt immer neue Anliegen, neue Situationen und somit auch immer Abwechslung. Antje gefällt das sehr. Neben der Arbeit mit Menschen schätzt sie die Flexibilität ihres Jobs am meisten. Freie Zeiteinteilung ermöglicht eine sehr gute Work-Life-Balance und somit auch ausreichend Zeit für die Dinge, die wirklich zählen. Zum Beispiel die Familie!

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Macht es wie Antje, habt Mut und traut euch den ersten Schritt mit uns gemeinsam in Richtung Glück zu gehen!

Dein Team der Allianz Geschäftsstelle Meißen   

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Kundenbetreuer:in