Allianz Geschäftsstelle München

Erfolgreicher als du denkst...

  • Mo, 10. Feb 2020
Markus Förster erzählt von seinem Start als Hauptvertreter bei der Geschäftsstelle München.

Erfolgreicher als Du denkst…

Im Vertrieb gibt es ganz unterschiedliche Wege, um mit der Allianz als starken Partner zusammen, Deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Klingt gut, aber jetzt willst Du auch ein echtes Beispiel sehen? Kein Problem! Der Weg von Markus Förster in die Selbstständigkeit ist ein Musterbeispiel für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb.

Markus kam bereits aus dem Versicherungsgeschäft, was ein Vorteil, aber absolut kein Muss ist, um gemeinsam mit der Allianz durchzustarten. Was der 39-jährige Hauptvertreter allerdings jedem empfiehlt ist „Motivation und Power". Denn es gibt monetär keine Grenzen im Vertrieb, allerdings muss man sich auch der Verantwortung bewusst sein.

Jeder neue selbstständige Vertreter übernimmt einen Kundenbestand der Allianz. Diesen Bestand zu pflegen braucht Zeit und das nötige Grundwissen. Das bekommen selbstständige Allianz Vertreter in ihrer Einarbeitungszeit und über Präsenzschulungen an die Hand. Innerhalb von vier Monaten war Markus fit, um seine eigene Agentur zu gründen.

„Ich habe mir die Selbstständigkeit schon immer gewünscht und dann keine Sekunde gezögert, als die Möglichkeit kam.“, erinnert sich Markus.  Er kann endlich seine eigenen Vorstellungen umsetzen und von den Arbeitszeiten bis zum Büro alles selbst gestalten. Seit dem 1. Mai vor drei Jahren findet man ihn in seinem modernen und hellen Büro in der Bertholdstraße 20. Er konnte sogar schon seine eigene Vertriebsassistenz einstellen und plant bereits die Zukunft mit weiteren Mitarbeitern in seiner Agentur.

Im Moment steht jedoch das Geschäft im Vordergrund und da läuft es mehr als gut. Täglich besuchen ihn bis zu zehn neue Kunden spontan und sind von seiner Beratung begeistert. „Die Tendenz geht heute zum Hybrid-Kunden.“, erzählt Markus. „Es wird viel online recherchiert und informiert.“ Markus ist dann der direkte Ansprechpartner vor Ort. Das Vertrauen zwischen Berater und Kunde kann so nur persönlich aufgebaut werden. Deshalb freut sich Markus trotz Digitalisierung sehr auf die Zukunft.

Besonders stolz ist der Hauptvertreter auf seine Kundenzuwachsquote von 24,5% in 2019. „Hinter dieser Zahl steckt sehr viel Fleiß, Präsenz und das gute Gefühl vielen neuen Kunden mit meiner Beratung geholfen zu haben.“, freut sich Markus. Versicherungen zu verkaufen ist für ihn ein verantwortungsvoller Job mit einer sozialen Aufgabe. Trotz all der Freude an seinem Beruf, freut sich Markus schon seinen runden Geburtstag groß in Miami zu feiern. Mehr als verdient nach so einem bombastischen Start in die Selbstständigkeit!

Du hast auch das Zeug zum Überflieger und möchtest Dir Deine persönlichen Ziele verwirklichen?

Wir begleiten Dich auf Deinem individuellen Weg als kompetenter Partner.

Deine Geschäftsstelle München

 

Alle Stories

Starten Sie als Unternehmer/in