Allianz Geschäftsstelle München

Women@Allianz

  • Fr, 20. Sep 2019
Frauen im Vertrieb?
Ja, gerne! Wir freuen uns sehr über weibliche Unterstützung in unseren Teams und fördern junge Frauen bei der Übernahme einer Agentur.

Am 18.09.2019 lud unsere Geschäftsstellenleiterin, Katrin Heigl, Frauen aus ganz Deutschland nach München ein.

Ziel dieser Veranstaltung, die sich bereits zum fünften Mal jährte, ist das Netzwerk und der Austausch unter den Frauen.

Wie gehe ich mit Job und Familie um?

Wie lebe ich meine Work-Life-Balance?

Wie kann ich als Frau Karriere machen?

Welche Perspektiven ergeben sich für mich im Angestelltenverhältnis und in der Selbstständigkeit?

All' diese Fragen werden hier beantwortet und Erfahrungen sowie Best Practice werden getauscht.

Neben dem Austausch wartete aber auch ein sehr spannendes Programm mit exklusiven Referenten auf die Damen:

Von Seiten der Allianz waren die Herren Joachim Müller (Vorstandsvorsitzender Allianz Beratungs- & Vertriebs-AG) und Emilio Galli-Zugaro (ehem. Allianz SE) vertreten. Externe Gäste durften wir auch begrüßen und hier erzählten Felix und Lisa Loch (Olympiasieger im Rodeln) aus ihrem Leben und die Bloggerinnen Ann-Kathrin Schmitz und Laura Lewandoski berichteten zur digitalen Sichtbarkeit im Internet.

Frauen im Vertrieb sind enorm wichtig und für uns mittlerweile in der Vertreterschaft (Selbstständigkeit) ein fester Bestandteil geworden.

 

Gerne informieren wir euch zu diesem Thema und zeigen euch individuelle Perspektiven im Vertrieb auf.

Mama, Tante, Freundin? Bei uns bist du Geschäftsfrau UND :-)

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Deine Geschäftsstelle München

Alle Stories

Karrierechancen für Quereinsteiger