Allianz Geschäftsstelle Münster

Girl's Day 2019

  • Fr, 22. Mär 2019
Wir machen mit! Unter diesem Motto findet der Girls' Day 2019 statt und wir sind auch dabei.
Am 28.03. haben Mädchen an der weiterführenden Schule die Möglichkeit, bei uns in der Geschäftsstelle der Allianz in Münster unsere Jobs kennenzulernen.
Wenn Dich das Thema Finanzen und Versicherung bisher noch nicht so interessiert hat, ist das überhaupt nicht schlimm. Wir werden Dir zeigen, wie abwechslungsreich ein Alltag bei uns ist. Du wirst alles Wissenswerte zur Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei uns erfahren.


Bist du neugierig geworden?

Dann suche gleich über den folgenden Link: https://www.girls-day.de/Radar?lat=50.346&lon=7.532&zoom=7&view=map&providers=events&what=Allianz nach deinem nächsten Allianz Standort und melde dich an.

Wir freuen uns schon auf Dich!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Nachtrag zu unserem Girl's Day in der Geschäftsstelle Münster:

Wir hatten einen tollen Tag mit den Mädels, die ihren Girl's Day bei uns verbracht haben.

Angefangen von der "klassischen" Vorstellungsrunde über das Kennenlernen der verschiedenen Berufsmöglichkeiten bis hin zur Kreativ-Werkstatt war es ein bunter Mix aus Theorie und Praxis für unsere Teilnehmerinnen.

Girls Day 2019 Münster Allianz

Die vielen Fragen unserer Teilnehmerinnen und auch deren Engagement bei den einzelnen Aufgaben hat uns sehr begeistert.

Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Pizzaessen und ein kleines Goodie Bag für die Mädels war auch noch drin:-).

Danke Mädels! Es war auch für uns sehr spannend und informativ eure Meinung und Gedanken zu allen angesprochenen Themen zu erfahren.

Wenn Ihr auch Lust habt, den Girl’s Day 2020 bei uns zu verbringen, denn meldet euch einfach bei Frau Maas-Koschig (christine.maas-koschig@allianz.de).

Wir sehen uns dann nächstes Jahr....

Alle Stories