Allianz Geschäftsstelle Niederrhein

HV Tim Bürgers - "Pate" - für Kindertagesstätte InKita des SOS-Kinderdorf Niederrhein

  • Di, 24. Jan 2023
Allianz für die Jugend HV Tim Bürgers steht Pate ...

Wenn die aus 22 unterschiedlichen Nationen stammenden kleinen Gäste die inklusive Kindertagesstätte InKita des SOS-Kinderdorf Niederrhein besuchen, wird die Verständigung zur echten Herausforderung. Besonders Kinder mit Sprachbarrieren aufgrund von Migration oder Flucht benötigen dann einen Ort, in dem sie sich in angenehmer Atmosphäre spielerisch aufeinander einlassen können. 

Mit unserer Förderung konnte das inmitten der KiTa liegende Atrium zu einem einladenden Ort der Begegnung für die Kinder umgestaltet werden. Neben den neuen Outdoormöbeln laden anregende Sprachlern- und Spielmaterialien die Kinder zum Verweilen und miteinander in Kontakt kommen ein. Emotionspuppen, die mit ihrem Gesichtsausdruck verschiedene Gefühle ausdrücken, helfen, wenn die Worte fehlen.

Detmar Pommering (SOS-Bereichsleiter), HV Tim Bürgers und Christian Schneider (Leiter der InKita) freuen sich über das neu gestaltete Atrium.

Die Hauptvertretung Tim Bürgers ist glücklich, dass er diese Projektförderung als Pate begleiten konnte. "Mit unserem Verein Allianz für die Jugend engagieren wir uns als Mitarbeitende des Versicherungskonzerns für soziale Projekte. Ich freue mich, dass wir jetzt auch bei uns in Kleve etwas für die gute Sache tun konnten." (Foto: SOS Kinderdorf)

 

Zurück Alle Stories