Allianz Geschäftsstelle Gießen

Giuseppe Laviero - "wir sprechen eure Sprache" - junger Unternehmer mit Herzblut

  • Do, 21. Jun 2018
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Deine Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Du damit einverstanden bist und dieses Video ansehen möchten, klicke hier.
Inhalte von YouTube anzeigen
Heute stellen wir euch Giuseppe Laviero vor. Er ist Hauptvertreter in Nidda und erzählt uns über sein Leben, seinen beruflichen Werdegang und seinen selbstständigen Einstieg bei der Allianz.

Ich heiße Giuseppe, aber alle nennen mich Pino. Ich führe eine  Allianz Agentur in Nidda und bin dort auch schon ein Leben lang verwurzelt.  Meine Eltern kommen ursprünglich aus Italien, sind aber vor über 55 Jahren hier her gezogen und haben sich hier ihre Existenz aufgebaut.

Bevor ich meine eigene Agentur aufgebaut habe, war ich 6 Jahre lang Besitzer einer Cocktailbar direkt am Marktplatz in Nidda. Ursprünglich habe ich aber in jungen Jahren sowohl im Einzelhandel, als auch in der Automobilbranche gearbeitet.

Wie ich zur Allianz kam?

Nebenberuflich bin ich schon seit über 20 Jahren bei der Allianz tätig. 2009 habe ich mich dann endgültig entschieden Hauptberuflich  zur Allianz zu gehen. Angefangen habe ich als angestellter Kundenbetreuer, aber mit dem festen Ziel, mich so schnell wie möglich Selbstständig zu machen.

Die Agentur habe ich dann 2015 gegründet und beschäftige derzeit insgesamt 7 Mitarbeiter, davon 2 Kundenbetreuer, 3 Vertriebsassistenten und 2 Praktikanten. Mir macht es unheimlich Spaß mit meinem Team zusammen zu arbeiten und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Was mir an meinem Job besonders Freude macht?

Definitiv die Zusammenarbeit mit meinem Team und der tägliche Kundenkontakt. Mir macht es auch große Freude zu sehen, dass wir uns als Unternehmen ständig weiter entwickeln und mit der Zeit gehen. Wir sind eine Agentur, die sich sehr mit dem Thema Social Media beschäftigt  und da auch sehr aktiv sind. Daher entsprechen wir nicht ganz dem typischen Bild eines Versicherungsvertreters.

Auch schätze ich die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der Allianz sehr. Ich kann mich hier voll und ganz frei entfalten  und meine Arbeitsalltag so gestalten, wie ich das möchte. Trotz der vielen Freiheiten, habe ich hart gearbeitet um heute so erfolgreich zu sein. Ohne Fleiß, kein Preis- wie man so schön sagt.

Ich hatte große Unterstützung von der Geschäftsstelle, als ich mich selbstständig gemacht habe und mein Vertreterbereichsleiter unterstützt mich ungemein im Alltag. Er hilft mir bei allen Belangen, ob es bei der Personalsuche ist oder es um vertriebliche Ideen und strategische Planung geht. Er ist quasi meine Hauptschnittstelle zur Allianz. Ansonsten stehen mir auch noch Spezialisten zur Verfügung, die mich bei fachlichen Fragen zum Thema Versicherungen unterstützen.

Was man für den Vertrieb mitbringen muss?

Auf jeden Fall jede Menge Spaß am Networking und die Freude am Kundenkontakt. Heutzutage wird digitales Networking auch immer wichtiger, sodass da eine kleine Affinität auch nicht verkehrt ist.

Fleiß, Selbstständigkeit und Motivation, sind für mich aber Begriffe die in unserem Beruf selbstverständlich sind. 

Eins möchte ich euch noch auf den Weg geben:

Der Job macht unfassbar Spaß! Probiert es einfach und bewerbt euch. Gerne könnt ihr auch in meine Agentur kommen, wenn ihr Fragen habt oder euch unsicher seid. Ich kenne sowohl die Seite als Angestellter, als auch die als Selbstständiger sodass ich euch offen und ehrlich eure Fragen beantworten kann.

Auf meiner Facebook-Seite findet ihr meine Kontaktdaten und ich freue mich von euch zu hören!

 

Euer Pino #Allianzlaviero #wirsprecheneureSprache

 

Wir würden uns freuen wenn ihr uns einen Like auf unserer Facebookseite da lasst: https://www.facebook.com/allianz.giuseppelaviero/

Instagram: https://www.instagram.com/agenturlaviero/

Homepage: http://allianz-laviero.de

 

 

 

Zurück Alle Stories Weiter

Starte als Unternehmer:in