Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Jeder Mensch ist anders, wodurch die Arbeit immer abwechslungsreich bleibt

  • Mo, 19. Jul 2021
Unsere Kundenbetreuerin Christina Baumann aus Hage arbeitet für die Allianz im Außendienst. Was diesen Job so einzigartig macht und wie genau sie zur Allianz gekommen ist erzählt sie uns in einem kurzen Interview, das der Leiter Verkaufsqualifizierung (LVQ) Tobias Mücke mit ihr geführt hat.

Wer bist du?

Mein Name ist Christina Baumann und ich komme aus dem schönen Örtchen Hage in Ostfriesland.

Wie waren deine ersten Eindrücke/ Erfahrungen?

Die ersten Monate bei der Allianz waren sehr turbulent und voller neuer Eindrücke.

Warum sollte sich jemand bei der Allianz bewerben?

Wer in den Versicherungsbereich möchte, hat mit der Allianz einen starken Partner an der Seite, der alles dafür tut, dass man das nötige Fachwissen lernt und verinnerlicht. Ich hatte während der Ausbildung nie das Gefühl, dass irgendwelche Fragen/Wünsche offengeblieben sind - ganz im Gegenteil.

Warum hast du dich bei der Allianz beworben?

Weil meine Familie und ich seit Jahren schon selber Kunden der Allianz sind und ich mich immer gut aufgehoben und betreut gefühlt habe.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Kein Tag ist wie der vorherige. Da ich als Kundenbetreuer im Außendienst angestellt bin, bin ich natürlich vor allem bei Kunden, was absolut spannend ist. Jeder Mensch ist anders und genau das macht die Arbeit mit den Kunden so abwechslungsreich und interessant. Natürlich bin ich auch in der Agentur, wo ich meine Termine vor- und nachbereite und neue Termine vereinbare.

Was machst du nach deiner Arbeit?

Nach der Arbeit ist dann abschalten angesagt, in welcher Form auch immer, am liebsten mit meiner Familie und/oder Freunden und dann wird einfach getan, wonach mir ist und was mich entspannen lässt.

Was sind deine wesentlichen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung?

Sei einfach du selbst!

Dein Fazit?

Mein Fazit ist ganz klar, dass es die beste Entscheidung war zur Allianz zu gehen. Man bekommt, sofern nicht vorhanden, eine super Ausbildung und es fehlt einem einfach an nichts.

Zurück Alle Stories