Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Kochen und Sport schaffen für mich den regelmäßigen Ausgleich

  • Mi, 17. Feb 2021
Unser Kundenberater Christian Dirks gestaltet seine Zukunft selbst

Wer bist du?

Ich bin Christian Dirks, 32 Jahre jung, aus Sande und inzwischen seit dem 01.07.2010 bei der Allianz tätig.

Was waren deine ersten Eindrücke?

Begeisterung wecken bei mir vor allem der Rückhalt und die tollen Teams, welche im Hintergrund immer für uns agieren. Zudem macht es mir sehr viel Spaß, die verschiedensten Arten von Menschen kennenlernen zu dürfen und Lösungen für einen abgesicherten Alltag bieten zu können.

Warum hast du dich für diese Position beworben?

Für die Position als Kundenbetreuer habe ich mich entschieden, da man hier die Vielfalt des Versicherungswesens in vollen Zügen genießen bzw. ausarbeiten kann und die Speerspitze eines tollen Unternehmens darstellt.

Warum sollte sich jemand bei der Allianz bewerben?

Jedem der sich bei der Allianz bewirbt stehen tolle Möglichkeiten offen. Ein Versicherungsunternehmen ist schon lange nicht mehr das allseits bekannte „Klinken putzen“. Es steckt so viel mehr dahinter. Allein deshalb hat man durch eine Bewerbung bei der Allianz viele Türen, welche sich einem öffnen können. Und auch nicht immer ist es der direkte Vertrieb. Jedoch kann genau dies ein wunderbarer Einstieg in eine starke Karriere sein.

Was sind deine wesentlichen Tipps für eine Bewerbung?

Für die Bewerbung würde ich jedem empfehlen eine klare Struktur vorzuzeigen. Zudem zählen Zahlen, Daten und Fakten, welche für mich immer in genau dieser Struktur erkennbar sein sollten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist ein selbstbewusstes, aber nicht selbstverliebtes, Auftreten. Hier gilt es vor allem sich nicht zu verstellen und „echt“ zu sein. Auch der stetige Wunsch nach Weiterbildung ist ein großer Faktor. Wer diese Punkte ruhig, besonnen und wissbegierig umsetzt, dem stehen alle Türen offen.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Meinen Arbeitsalltag kann ich mir flexibel und doch strukturiert gestalten. Ich habe für mich einen Weg gefunden mit dem ich persönlich erfolgreich sein kann. So beginnt mein Arbeitsalltag morgens im Büro mit Vor- sowie Nacharbeiten und endet am Abend mit den letzten Kundenterminen oder auch Kundentelefonaten. Zu den Zeiten von Corona ist es so, dass ich überwiegend aus dem Home-Office heraus meine Kunden akquiriere. Hierzu werden mir alle technischen benötigten Gerätschaften zur Verfügung gestellt und ich kann meine Kunden nach wie vor optimal beraten.

Was machst du außerhalb deiner Arbeit?

Zum Ausgleich des Arbeitsalltages treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, treibe regelmäßig Sport und koche gerne.

Dein Fazit?

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich froh bin einen Arbeitgeber wie die Allianz zu haben. Hier lässt sich die Zukunft mitgestalten.

Kontaktieren Sie mich doch einfach. 

Telefon: 04451/84035 oder 0176/43452470

Adresse: Bahnhofstraße 16, 26316 Varel

Facebook der Agentur: https://www.facebook.com/allianz.tautenhahn

Homepage: https://vertretung.allianz.de/jens.tautenhahn/

Zurück Alle Stories Weiter