Allianz Geschäftsstelle Oldenburg

Mir macht es Spaß in einem Team zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen

  • Fr, 28. Mai 2021
Unsere Auszubildende Elisa Jaspers in der Generalvertretung Thomas Großklaus schildert ihre ersten Eindrücke bei der Allianz. Durch die Flexibilität und den guten Zusammenhalt war die Ausbildung bei der Allianz trotz Corona für mich bis heute ein voller Erfolg.

Elisa wurde durch ihren Leiter Verkaufsqualifizierung (LVQ)  gebeten die ersten Eindrücke nach ihrem Start bei der Allianz als Auszubildende kurz zu schildern. 

Elisa Jaspers ist 19 Jahre alt und seit August 2020 als Auszubildende in der Allianz Generalvertretung Thomas Großklaus eingesetzt.

 

LVQ Tobias Mücke: Wie waren deine ersten Eindrücke/ Erfahrungen?

Elisa Jaspers: Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen bei der Allianz waren durchaus positiv. In der Agentur wurde ich sehr gut aufgenommen und jeden Tag neu belehrt. Mir macht es viel Spaß in diesem Team zu arbeiten. Wir ziehen alle an einem Strang, weshalb wir jedes Anliegen mit voller Bereitschaft erledigen.

 

LVQ Tobias Mücke: Warum sollte sich jemand bei der Allianz bewerben?

Elisa Jaspers: Wer gerne mit Kunden in Kontakt steht und einen abwechslungsreichen Beruf ausüben möchte, ist bei der Allianz auf jeden Fall richtig. Zudem setzt die Allianz meines Erachtens besonders viel Wert auf die Ausbildung und es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

LVQ Tobias Mücke: Warum hast du dich bei der Allianz beworben?

Elisa Jaspers: Schon als kleines Kind saß ich unter dem Schreibtisch meines Vaters, der mir mit den Jahren immer mehr Interessantes von der Tätigkeit bei der Allianz erzählt hat. Die Allianz setzt einen großen Fokus auf die Ausbildung und dieser Punkt hat mir zugesagt, da ich während dieser Zeit viel mitbekommen und lernen möchte.

 

LVQ Tobias Mücke: Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Elisa Jaspers: Täglich bearbeiten wir Anliegen der Kunden. Daher sieht bei mir jeder Arbeitstag unterschiedlich aus und steckt voller Überraschungen. Man weiß nie was auf einen zukommt. Das macht den Arbeitsalltag bei der Allianz so interessant.

 

LVQ Tobias Mücke: Was machst du nach deiner Arbeit?

Elisa Jaspers: Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Nach der Arbeit würde ich gerne ins Fitness-Studio gehen, dies ist aber aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich, weshalb ich jetzt Sport von zuhause aus mache.

 

LVQ Tobias Mücke: Was sind deine wesentlichen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung?

Elisa Jaspers: Man sollte sich so präsentieren, wie man auch wirklich ist. Sich nicht zu verstellen wirkt definitiv authentischer und hinterlässt einen besseren Eindruck.

 

Dein Fazit: 

Ich stehe komplett hinter den Produkten der Allianz und bin sehr froh und dankbar ein Teil der Allianz zu sein. Vor allem bin ich auf jeden Tag meiner Ausbildung gespannt.

Zurück Alle Stories Weiter