Allianz Geschäftsstelle Osnabrück

Die Allianz in Osnabrück - Jobs

  • Di, 8. Jan 2019
In dieser Story wird ein kurzer Einblick über die vielfältigen Möglichkeiten bei der Allianz gezeigt.

Die Allianz in Osnabrück

„Kein Tag wie ein anderer“ ist wahrscheinlich eine der am häufigsten benutzten Floskeln, wenn es darum geht, einen Job attraktiv zu beschreiben. Entscheidend für den Bewerber ist, was dahinter steckt und wie abwechslungsreich der Alltag in dem Beruf wirklich aussieht. Darüber hinaus geht es auch um die Perspektive der Stelle. Häufig wird erwartet, dass der Bewerber die Möglichkeit hat, sich zu entwickeln und Fortschritte zu machen – auch auf der Karriereleiter. Wie kann ein abwechslungsreicher Job bei der Allianz in der größeren Umgebung von Osnabrück aussehen? Zu der Geschäftsstelle Osnabrück gehören mit Vechta, Holdorf, Damme, Bielefeld, Herford, Schledehausen, Melle, Porta Westfalica, Minden und etlichen weiteren weitaus mehr Orte, als im ersten Moment anzunehmen ist. Dies ist zugleich eine Abwechslung, welche die Allianz bieten kann: als Mitarbeiter bei der Allianz ist es möglich, an verschiedenen Standorten zu arbeiten und flexibel auf sich ändernde Lebensumstände oder Hobbies einzustellen.

Der Alltag von einem Kundenbetreuer ist ebenfalls sehr vielfältig. Es ist eine Teamaufgabe, was vielerorts bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen Meetings in einer Agentur beziehungsweise Geschäftsstelle abgehalten werden, um die anderen Teamplayer auf einen gemeinsamen, aktuellen Stand zu bringen. Gleichzeitig ist dies eine tolle Möglichkeit, einander Tipps und Tricks zu verraten und sich auf diese Weise weiterzuentwickeln. Häufig finden in einer Woche zehn Kundentermine statt, die vor- und nachbereitet werden. Dabei läuft jede Vorbereitung und Nachbereitung anders ab, weil sie so stark von dem Gesprächspartner und dem Gespräch selbst abhängt. Jeder Kunde und jede Kundin hat eine andere Situation und andere Voraussetzungen, wodurch der Job als Kundenbetreuer/in oder selbstständige/r Vertreter/in so abwechslungsreich wird. Es werden Menschen aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten betreut und begeistert.

Neben der Aufgabe als Kundenbetreuer gibt es sehr viele weitere Aufgaben, wozu unter anderem Spezialisten für verschiedene Bereiche wie Vermögen und Anlage, Firmengeschäft, Unternehmensberatung, Krankenversicherung, Baufinanzierung oder Sachversicherung zählen. Je nach Bereich gestaltet sich der Tagesablauf sehr unterschiedlich.

Dazu werden Nebenberufsvertreter und Agenturpartner gesucht sowie Menschen, die auf einem sehr schnellen Weg Führungskraft werden möchten. Insbesondere bei Kundenbetreuern sind sowohl Auszubildende als auch Quereinsteiger gewünscht!

Ausbildung

Klar ist, dass dies lediglich kurze Schilderungen sind, wie die Arbeit bei der Allianz in und um Osnabrück aussehen kann. Bei genaueren Fragen hilft es immer, direkt mit der Ausbildungsleiterin oder dem Ausbildungsleiter zu sprechen. Diese Rolle wird bei der Allianz „Leiter der Verkaufsqualifizierung“ genannt. Zögern Sie bitte nicht, dort nachzufragen, die Kontaktdaten sind auf der Website hinterlegt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2019 und hoffen, dass Sie gesund und erfolgreich sind und bleiben.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihre Bewerbungen.

 

 

Zurück Alle Stories Weiter