Allianz Geschäftsstelle Osnabrück

Gratulation zu 25 Jahren Allianz

  • Mi, 1. Apr 2020
In 25 Jahren Allianz kann man viel erleben. André Becher nimmt uns mit auf den Weg seiner erfolgreichen Karriere.

Die erfolgreiche Karriere von André Becher begann bei der Allianz im Jahre 1995 als Kundenberater in der damaligen Zweigstelle Berlin.

Bereits nach einem Jahr war ihm klar, dass er sich für das richtige Unternehmen entschieden hat und führte von 1996 an als Vertreter eine eigene Allianzagentur innerhalb der Geschäftsstelle Cottbus. Diese neue Herausforderung meisterte André Becher sehr erfolgreich. Ihm lag der Vertrieb einfach!

Aus privaten Gründen verlagerte sich sein Wohnort nach Ostwestfalen. Hier startete André Becher 2001 in der GS Bielefeld als Bezirksleiter richtig durch.

Auch hier halfen ihm seine außergewöhnlichen Qualitäten im Umgang mit Menschen und er konnte in der neuen Position schnell persönliche Erfolge erzielen.

Dies führte dazu, dass Herr Becher erfolgreich an Seminaren zu seiner eigenen Weiterentwicklung teilnahm und sich fortan als Führungskraft bei der Allianz etablierte.

Als erste Führungsaufgabe übernahm Herr Becher die Position des Vertreterbereichsleiters innerhalb der GS Bielefeld.

Mit Übernahme dieser Funktion konnte André Becher seine vorhandenen Kompetenzen noch einmal deutlich steigern. Er entwickelte zügig eine fachliche Expertise zu allen Vertriebsthemen und legte schnell sein Augenmerk auf die vertriebliche Entwicklung seiner Verkäufermannschaft.

Diese vertriebliche Weiterentwicklung und das zugehörige Coaching seines Teams machte ihm große Freude, so dass Herr Becher nach 6 Jahren VBL-Tätigkeit neue Herausforderungen als Leiter der Verkaufsqualifizierung suchte. Hier war er verantwortlich für die Ausbildung der neuen Mitarbeiter innerhalb der GS Bielefeld.

Seit 2014 bekleidet André Becher die Position des Leiters Personenversicherung. Gemeinsam mit seinem Spezialistenteam stellt er tagtäglich unter Beweis was vertrieblicher Erfolg bedeutet und belegte in den vergangenen Jahren regelmäßig eine Podiumsplatzierung innerhalb der VD Hamburg.    

Seinen Mitarbeitern ist ein unmissverständliches Zitat im Kopf geblieben:

„Auf Augenhöhe diskutiert es sich am besten.“ Dieses Zitat lebt Herr Becher in seinem täglichen Tun und fordert und fördert sein Team zu neuen anspruchsvollen Zielen.

Herr Timmermann als sein Filialdirektor beschreibt André Becher als einen sehr zuverlässigen, loyalen und fachlich bestens informierten Mitarbeiter.

Durch seine klare Struktur, seine Disziplin und seinen unbändigen Einsatz, vor allem für seine Mitarbeiter, ist André Becher ein sehr wichtiger Teil des Führungskreises der Filialdirektion Osnabrück geworden.

Wir wünschen unserem Kollegen André Becher weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.

Alle Stories