Allianz Geschäftsstelle Osnabrück

Herzliche Gratulation zu 35 Jahren Allianz

  • Mi, 1. Jul 2020
35 Jahre Allianz. Bernd Sasse-Westermann blickt zurück auf 35 erfolgreiche, spannende und vor allem abwechslungsreiche Jahre.

Bernd Sasse-Westermann startete seine Karriere bei der Allianz am 01. Juli 1985 in der Geschäftsstelle Bielefeld mit der Ausbildung zum Versicherungsfachmann. 

Im Rahmen der Lernphase ging es zunächst nach Bendesdorf in der Nordheide und anschließend in die Praxisphase als Kundenbetreuer in die Generalagenturen Menke in Bünde und Lambrecht in Bad Oeynhausen.

Doch schon zu Beginn seiner Karriere war klar: Es geht weiter! Und somit wurde er bereits nach 6 Monaten kommissarischer Bezirksleiter im Altkreis Lübbecke und diese Position übernahm er dann vollverantwortlich zum 01.07.1986.

In den weiteren Jahren zeigte er großes Engagement und glänzte mit seiner Expertise. Bernd Sasse-Westermann erreichte mehrfach den Unfall-Club-Norddeutschland und zweimal den Siegerclub Personengemeinschaft.

Nach sieben erfolgreichen und abwechslungsreichen Jahren als Bezirksleiter stand wieder ein Wechsel an: 1994, nach einjähriger Weiterbildung in Hamburg, übernahm er die Stelle zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft in Bielefeld.

Auch hier machte er schnell von sich reden und wurde nach zwei Jahren mit der Verantwortung für 9 Bezirksleiter als Orgabereichsleiter in der Geschäftsstelle Bielefeld betraut. 

In dieser Personalverantwortung konnte Herr Sasse-Westermann sich besonders einbringen und seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren. Es folgten weitere Führungsfunktionen 1999 als Leiter Personalentwicklung, Vertreterbereichsleiter und 2006 als leitender Bevollmächtigter für das Firmengeschäft.

Nach der Fusion der Geschäftsstellen Bielefeld und Osnabrück im Jahre 2016 bleibt Herr Sasse-Westermann an der Spitze – jetzt in der Funktion des Leiter Sachversicherungen der Geschäftsstelle Osnabrück, und indem er sein Spezialisten-Team zu Spitzenleistungen führt.

Sein Erfolgsrezept: Stets gut informiert und immer bestens gelaunt, Danke Bernd für 35 Jahre!

Zurück Alle Stories Weiter