Allianz Geschäftsstelle Osnabrück

Herzlichen Glückwunsch zu 35 Jahren Allianz

  • Mi, 1. Apr 2020
Unser Geschäftsstellenleiter Jens Timmermann blickt auf 35 spannende und erfolgreiche Jahre im Hause der Allianz zurück.

Wir können auch Karrieren … 35 Jahre für die Allianz!

Filialdirektor Jens Timmermann startete im Jahre 1985 als Kundenbetreuer einer Allianz Agentur in seiner Heimatstadt Delmenhorst.

Mit seiner kommunikativen Art und seinem Engagement ließ sein persönlicher Erfolg nicht lange auf sich warten. Und dieser zog schnell neue Herausforderungen nach sich.

Bereits 1986 übernahm er eine Spezialistenfunktion in der Filialdirektion Bremen. 

Jens Timmermann begeisterte es Ziele im Team zu erreichen und das Team erfolgreich zu machen, was ihm auch als Spezialist bestens gelang.

Seine erste Führungsfunktion übernahm er als Leiter eines Vertreterbereiches in Bremen. In dieser Funktion hat er sich besonders die Ausbildung und Entwicklung neuer Mitarbeiter auf die Fahne geschrieben. 

Nach der Zeit als Assistent des Vertriebsdirektors in Hamburg und als Leiter Personalentwicklung in Bremen, wechselte er im Jahre 2000 als Filialdirektor nach Göttingen.

Im Jahre 2007 übernahm Jens Timmermann  die Filialdirektion Osnabrück und eine besondere Erfolgsstory nahm seinen Lauf.

Mit einem herausragenden Team entwickelte sich die Filialdirektion Osnabrück zu einer der erfolgreichsten Filialdirektionen der Allianz in Deutschland. Allein viermal wurde die Geschäftsstelle Osnabrück Geschäftsstellensieger der Vertriebsdirektion Hamburg.

In all seinen Führungspositionen war und ist es ihm immer das wichtigste Anliegen, seinem Mitarbeitern und auch jungen Menschen eine Perspektive zu geben und diese erfolgreich weiterzuentwickeln.

Ein langjähriger GSL-Kollege schätzt besonders die klare und verlässliche Art von Jens Timmermann.

„Das Besondere an ihm  ist, dass er sich in einer ständig verändernden Welt immer treu geblieben ist und auch heute noch die von ihm zitierten Werte und Eigenschaften Bestand haben. Damit gibt er – nicht nur den Geschäftsstellenleiterkollegen- Orientierung und Klarheit, was enorm wichtig ist.“

„Läuft ja wie ein Länderspiel“  - dieses Zitat fällt unserem Vertriebsdirektor Boris Stade direkt zu seinem Kollegen ein.

„Ich schätze Jens Timmermann sehr aufgrund seiner robusten Art, seine Sicht ohne Scheu vor Konflikten gegenüber seinen Mitarbeitern und Vertretern sachlich zu verdeutlichen. Er ist ein Geschäftsstellenleiter, der die komplette Klaviatur seiner Funktion beherrscht!

Er ist jederzeit bereit seinen Kollegen zu helfen und ist ein Entwickler, der schnell Potential bei seinen Mitarbeitern erkennt und dieses konsequent fördert.“

Herr Timmermann ist gerade heraus, ehrlich und direkt. Gerade dies macht ihn zu einem verlässlichen Partner und Mentor – auf sein Wort ist Verlass!

Alle diese Eigenschaften begleiten Jens Timmermann mit dem heutigen Tage seit 35 Jahren bei der Allianz und machen ihn so verlässlich und erfolgreich.

Auch in sich verändernden Zeit ist Herr Timmermann ein Fels in der Brandung, dafür schätzen wir ihn und freuen uns auf die nächsten,  gemeinsamen Jahre mit unserem Geschäftsstellenleiter. Bleib wie Du bist, vor allem gesund und agil!

Alle Stories