Allianz Geschäftsstelle Osnabrück

Hilfe die ankommt !

  • Mo, 20. Jul 2020
Generalvertreter Lutz Caje unterstützt gemeinsam mit der Aktion Allianz für die Jugend ein soziales Projekt in Bramsche.

Hilfe, die ankommt!
Förderung von Kinder- und Jugendprojekten

Seit der Gründung des gemeinnützigen Vereins im August 2000 engagiert sich Allianz für die Jugend e.V. in der Förderung von konkreten Projekten.

Auch in der Geschäftsstelle Osnabrück werden seit Jahren viele verschiedene Projekte unterstützt. Ein gutes Beispiel ist die Generalvertretung Lutz Caje in Bramsche. Lutz Caje ist seit 20 Jahren mit seiner Agentur in Bramsche präsent.

Eines seiner vielen unterstützten Projekte ist die gemeinnützige Werksgemeinschaft „Die Brücke“ in Bramsche.  „Die Brücke“ kümmert sich seit vielen Jahren um die berufliche Zukunft von Jugendlichen, die aus sozial benachteiligten Familien kommen und ohne diese Hilfe keine Chance hätten, einen Ausbildungsberuf zu erlernen.  Die Unterstützung bezog sich in diesem Projekt auf das „Teehaus“. Dieses Gebäude hat in der Region Bramsche eine große symbolische Bedeutung. Aus der ehemaligen Grundschule der Gemeinde Hesepe ist nun ein Kommunikationszentrum innerhalb „Der Brücke“ geworden. Das  „Teehaus“ musste altersbedingt renoviert werden.

Dieses Vorhaben wurde von den Mitarbeitern, aber vor allem von den Jugendlichen erfolgreich umgesetzt. Der Wiederaufbau dieses Gebäudes durch die Jugendlichen selbst, wurde als Symbol für deren Eigeninitiative verstanden und soll den Jugendlichen zeigen, dass im Leben wichtig ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.

Vielen Dank an die vielen Unterstützer, vielen Dank Herr Caje !

Zurück Alle Stories Weiter