Allianz Geschäftsstelle Passau

Darf’s zum Kaffee noch eine Karriere sein?

  • Do, 11. Okt 2018
Kaffeepause mit der Allianz an der Technischen Hochschule Deggendorf. Nachwuchsführungskräfte servieren Kaffee an Studenten und tauschen sich über Karrieremöglichkeiten aus.

8:30 Uhr, herrlichster Sonnenschein und tolle Stimmung. Am Freitag den 05.10.2018 ist unser Team mit einer Kaffee-Ape auf den Campus der THD aufgefahren. „Gratis Kaffee gefällig?“ – hieß das Motto an diesem sonnigen Tag. Das ließen sich die jungen Akademiker nicht zweimal sagen und genehmigten sich den einen oder anderen Becher, bevor es zur Vorlesung ging. Aber es handelte sich nicht um irgendeinen gewöhnlichen Filterkaffee. Mehrere Kaffeespezialitäten sind von unserem Barista aus hochwertigen Kaffeebohnen vor Ort, frisch zubereitet worden und das konnte man schmecken. 

Kaffee auf dem Campus - die Allianz gibt Einen aus

Die neue Allianz – ein moderner Arbeitgeber mit Perspektive

Was passt gut zu Kaffee? Gebäck z.B.... Zugegeben so etwas hatten wir nicht parat. Aber wir haben Spitzenkarrieremöglichkeiten für Absolventen. So ging es bei ungezwungener Atmosphäre um die Zukunftspläne der Studenten und wir von der Allianz stellten unser Traineeprogramm vor. Eine perfekte Möglichkeit für Absolventen von Universitäten und Hochschulen ins Berufsleben zu starten und die Chance so richtig durchzustarten. Mit dem Allianz Trainee-Programm wirst du dazu vorbereitet nach deiner Traineezeit eine verantwortungsvolle Führungsposition bei uns zu übernehmen. Von Personalarbeit, über vertriebliche Tätigkeiten sind hier unterschiedliche Bereiche möglich.

Verkaufen ist genau dein Ding und du willst dein eigener Chef sein? Auch dann bietet das Allianz Trainee-Programm die perfekte Entwicklungsmöglichkeit zum selbstständigen Vertreter einer eigenen Agentur. Du startest das Traineeprogramm und lernst das Versicherungsgeschäft von der Pike auf. Als Kundenbetreuer in einer unserer Agenturen sammelst du Erfahrungen im Außendienst und absolvierst vor der IHK die Prüfung zum Versicherungsfachmann und zum Finanzanlagenfachmann. So ausgestattet geht es mit der zweiten Etappe los, welche dir viele Möglichkeiten bietet, dich intensiv auf deine Zielposition vorzubereiten. Sei es als Fachspezialist für ein bestimmtes Versicherungsthema, die Verantwortung für Projekte, oder als Assistent für unsere Führungskräfte u.v.m. Im dritten Stadium deines Traineeprogramms beginnt deine Einarbeitung für deine Zielposition. Währenddessen werden du und deine Fähigkeiten durch unterschiedliche Seminare umfassend gefördert und gestärkt. Egal in welchem Stadium deines Trainees du dich befindest, wir lassen dich nie allein und begleiten dich auf deinem Weg. Denn wir wollen, dass du erfolgreich bist. Du hast in deinem Studium bisher noch nichts mit Finanzen oder Vertrieb am Hut? Kein Problem. Bei uns ist jeder Absolvent willkommen, denn es kommt auf DICH und deine Persönlichkeit an.

 Also vielleicht fahren wir ja auch mal an deinem Campus vorbei und servieren dir köstlichen Kaffee und die Chance mit der Allianz in eine erfolgreiche Karriere zu starten.

Alle Stories

Karrierestart im Traineeprogramm