Allianz Geschäftsstelle Passau

Digitaler Neujahrsempfang unter neuer Führung in der GS Passau

  • Mo, 22. Feb 2021
Trotz Corona konnten wir unseren besten Vertriebsmitarbeiter und Banken ehren und uns auf ein neues Jahr in der Geschäftsstelle Passau einstimmen

Leider hat auch uns Corona in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise findet im Februar immer unsere jährliche Auftaktveranstaltung statt, bei der wir unsere besten Vertriebsmitarbeiter ehren und uns auf das neue Jahr einstimmen. 

Auf ein Treffen in Präsenz wollten wir aufgrund der aktuellen Corona Beschränkungen verzichten, um auch unseren Beitrag als Unternehmen in der Eindämmung von Corona zu leisten. Trotzdem ist es uns wichtig die Leistungen des vergangenen Jahres entsprechend zu würdigen und zu ehren.

Daher entschieden wir uns zum ersten Mal für eine Online Veranstaltung in Form eines digitalen Neujahrsempfangs.

Neujahrsempfang diesmal zu 100% digital

Zweite Besonderheit in diesem Jahr war, dass wir in Passau nun unter einer neuen Führung arbeiten. Unser neuer Geschäftsstellenleiter Martin Boese kommt in seine alte Heimat zurück. Nach drei Jahren Tätigkeit in Nürnberg in der Vertriebsdirektion freuen wir uns nun einen vormaligen Kollegen als neuen Chef in Passau begrüßen zu dürfen.

Unser ehemaliger Geschäftsstellenleiter Armin Wührer übergab aus diesem Anlass symbolisch das Steuerrad der Geschäftsstelle an seinen Nachfolger.

Wechsel in der Führung der Geschäftsstelle Passau
Alter und neuer Geschäftsstellenleiter in Passau

In einem kurzen Rückblick ließen unser ehemaliger und unser neuer Geschäftsstellenleiter das letzte Jahr Revue passieren. Und das war trotz der Einschränkungen von Corona sehr erfolgreich. Wir konnten an die Erfolge im Vorjahr anknüpfen und haben unsere Beratung während der Lockdowns vor allem auf digitalem Weg durchgeführt. Entsprechende Software ist bei uns im Unternehmen schon lange vorhanden, sodass wir uns der neuen Situation schnell anpassen konnten.

Sehr erfreulich war auch die Entwicklung in personeller Hinsicht. Trotz der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten konnten wir wie geplant unser Personal auch weiter aufbauen.

Virtuelle Moderation durch Stephan Lehmann

Um die Leistungen unserer verdienten Mitarbeiter und Banken entsprechend zu würdigen hatten wir auch in diesem Jahr wieder einen speziellen Gast per Videokonferenz zugeschaltet. Wie schon im Jahr zuvor in der Stadthalle Deggendorf präsentierte die „Stimme des FC Bayern“ Stephan Lehmann die Namen unserer Gewinner und Preisträger. In seiner gewohnt humorvollen Art präsentierte er kurzweilig die Namen unserer erfolgreichsten Mitarbeiter und Banken und deren Ergebnisse in unseren Wettbewerben.

Die jeweiligen Führungskräfte würdigten die Topleistungen in kurzem Statements.

Allianz Agentur Stadler in Tittling
Wie jedes Jahr eine unserer besten Agenturen - Allianz Stadler in Tittling

Als zweiten Gast konnten wir, ebenfalls virtuell, auch Frau Chau Bau Tang-Rupp begrüßen. Sie ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied für den Verein „Allianz für Kinder in Bayern e.V.“. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt bedürftige Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen, seelischen oder finanziellen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind zu unterstützen.

Ausgewählte Projekte des Vereins "Allianz für Kinder in Bayern e.V."

 

Da der Verein bei uns in der Region in Zusammenarbeit mit den Agenturen sehr viel Gutes tut und viele Projekte unterstützt sammelten wir Spenden im Rahmen unserer digitalen Veranstaltung. Es beteiligten sich zahlreiche Agenturen, Banken und Mitarbeiter, so dass am Ende über 2000€ zusammenkamen, die zu 100% auch wieder in regionale Projekte fließen.

Wir freuen uns auf das nächste erfolgreiche Jahr mit der Allianz in Passau und sind für Euch als Berater, Geschäftspartner und Arbeitgeber in der Region da.

 

Zurück Alle Stories