Allianz Geschäftsstelle Passau

Jahresauftakttagung in der Stadthalle Deggendorf

  • Fr, 14. Feb 2020
Ehrung unserer erfolgreichsten Verkäufer in der Deggendorfer Stadthalle bei der Jahresauftakttagung

Einmal im Jahr kommt das Team aus dem Vertrieb der Geschäftsstelle Passau zu unserer traditionellen Jahresauftakttagung zusammen um gemeinsam zu feiern und unsere erfolgreichsten Verkäufer zu ehren. Wie schon mehrfach in den letzten Jahren fand die Veranstaltung wieder in der Deggendorfer Stadthalle statt.

Neben den Agenturen und allen Mitarbeitern war als besonderer Gast des Abends Stefan Lehmann, die „Stimme des FC Bayern“, mit dabei. Er war aber nicht nur als Gast dabei, sondern führte mit seiner humorvollen und charmanten Weise auch als Moderator durch das Programm des Nachmittags und des Abends.

Gastgeber Armin Wührer mit der "Stimme des FC Bayern"

Als besonderes Highlight hatte Stefan Lehmann fünf Trikots von Spielern des FC Bayern mit dabei. Diese wurden am Abend an unsere fünf erfolgreichsten Verkäufer überreicht als Erinnerung an diesen Abend. Die Trikots waren natürlich handsigniert vom jeweiligen Spieler. So findet ihr sicherlich nächstes Jahr in der ein oder anderen Agentur im Gebiet der Geschäftsstelle Passau ein handsigniertes Trikot von Joshua Kimmich, Kinglsey Coman, Javi Martínez, Thomas Müller oder David Alaba.

Allianz FC Bayern
Unsere Besten mit Trikots vom FC Bayern

Traditionell beginnt unsere Jahresauftakttagung mit kurzen Impulsvorträgen. Herr Erich Rochlitz, unser Vertriebsdirektor aus der VD Nürnberg, und Herr Armin Wührer, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Passau, ließen das vergangene Jahr Revue passieren  und stimmten die Teilnehmer der Tagung auf das neue Jahr und unsere gemeinsamen Ziele ein. Schwerpunkt für das kommende Jahr ist vor allem die Kundenzufriedenheit. Als oberstes Ziel der Allianz wollen wir im neuen Jahr wieder daran arbeiten, dass unsere Kunden zufrieden mit unserem Service und unserer Beratung sind und die Allianz als Versicherer auch ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Daneben gilt als weiterer Schwerpunkt der Ausbau unserer digitalen Auftritte im Internet. Nach dem Motto Digital und Persönlich wollen wir in unseren Agenturen Kunden persönlich beraten, aber auch rund um die Uhr im Internet als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und präsent sein.

Zudem wurde die App "Heymoney" vorgestellt, an der die Allianz mit einem Team von Programmierern arbeitet und die in Kürze auf den Markt kommen wird. Damit wollen wir noch näher an unseren Kunden heranrücken und ihnen Unterstützung bei der Übersicht ihrer Finanzen geben.

Nach einer Pause und einer kurzen Stärkung der Teilnehmer ging es weiter mit einem Kabarettprogramm von Markus Rohmann. Er ist Generalvertreter in Passau und ließ auf sehr humorvolle Weise die Höhepunkte des letzten Jahres nochmal Revue passieren.

Markus Rohmann bei seiner Einlage

Höhepunkt der Tagung war die Ehrung unserer besten Verkäufer. Die Ehrung nahm Stefan Lehmann vor und unser Vertriebsdirektor beglückwünschte unsere erfolgreichen Verkäufer. Wir freuen uns besonders, dass es vier Agenturen aus dem Bereich der Geschäftsstelle Passau in den Heß Club geschafft. Dies ist die höchste Auszeichnung für eine Agentur.

Im Rahmen der Tagung wurden insgesamt 1500€ von den Teilnehmern an die Allianz Kinderstiftung in Bayern e.V. gespendet. Dieser Verein hilft benachteiligten Kindern und alle Spenden gehen zu 100% an die Empfänger. In der Vergangenheit haben schon oft Menschen aus unserer Region von Spenden von diesem Verein profitiert.

Spendenübergabe an die Stiftung Allianz für Kinder in Bayern e.V.
Übergabe der Spenden

Bei einem feierlichen Abendessen ließen die Teilnehmer der Jahresauftakttagung den Abend ausklingen.

Alle Stories