Allianz Geschäftsstelle Passau

Vom Supermarkt in die Agentur

  • Di, 29. Mai 2018
Mein neuer Karriere-Start als Trainee im Vertrieb bei der Allianz

Ihr wollt wissen, wie ich zur Allianz gekommen bin?

Ursprünglich komme ich aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Dort habe ich ein duales Studium absolviert und in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet. Vor einem Jahr habe ich eine neue berufliche Perspektive gesucht, um mich weiterzuentwickeln. Bei meiner Jobsuche bin ich auf das Traineeprogramm der Allianz gestoßen. Kaum beworben, wurde ich schon zum Bewerbungsgespräch in die Vertriebsdirektion nach Nürnberg eingeladen. Ein Assessmentcenter später hatte ich meine Zusage für die Trainee-Stelle in der Tasche. Dass ich ein branchenfremder Quereinsteiger bin, war und ist nie problematisch gewesen.  

Nun bin ich inmitten meiner ersten Ausbildungsetappe und betreue in einer unserer über 100 Agenturen im schönen Bad Kötzting eine Vielzahl von Kunden und lerne das Versicherungsgeschäft von der Pike auf kennen. Der intensive Kundenkontakt, die Super-Zusammenarbeit in der Agentur & mit der Geschäftsstelle sowie die immer neuen Projekte begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Ich war mutig, habe meine Karriere neu gestaltet und bin fest davon überzeugt, dass ich mit dem Trainee-Programm der Allianz richtig durchstarten werde.

Ein Job mit Perspektive - Ich gehe meinen Weg mit der Allianz

 

Wenn du dein Studium abgeschlossen hast, Kunden begeistern kannst und eine Karriere im Vertrieb anstrebst, dann trau dich und bewerbe dich jetzt für das Allianz Trainee Programm Vertrieb

Alle Stories

Karrierestart im Traineeprogramm