Allianz Geschäftsstelle Potsdam

WirsindPotsdamer – Yvonne Welzel

  • Do, 9. Apr 2020
Yvonne Welzel, 58 Jahre jung, ist Beauftragte für das Firmengeschäft in der Geschäftsstelle Potsdam. Als Spezialistin hat Yvonne verschiedene Aufgaben: Qualifizierung von Vertreter/innen und Kundenbetreuer/innen, Coaching unserer Vertriebler und natürlich Beratungsgespräche mit unseren Firmenkunden führen.

In Yvonne’s Fachexpertise fallen spannende Themen wie: Cyberabsicherung, Flottenversicherungen, Absicherung von Firmengebäuden z.B. nach einem Brandschaden, Betriebshaftpflicht und viele Dinge mehr. Dabei stehen verschiedene Gewerke natürlich verschiedenen Gefahren gegenüber.

Privat erlebt man Yvonne naturverbunden und aktiv. Erholung und Ausgleich zum Job findet sie beim Paddeln, Radfahren oder Laufen.

 

Wie und wann sind Sie zur Allianz gekommen?

Ich bin durch eine gute Bekannte angesprochen worden, ob ich noch immer auf Job-Suche bin.

Nachdem ich einige Zeit als Büroangestellte in einer Allianz-Agentur tätig war, habe ich mich entschieden die Ausbildung als Versicherungsfachfrau zu absolvieren.

 

Wie starten Sie Ihren Arbeitstag?

Sehr  unterschiedlich…  kein Tag ist wie der andere und so kommt es sehr darauf an, wann ich wo sein möchte/muss.  Am besten fühle ich mich, wenn ich früh gleich sportlich unterwegs sein kann.

 

Was begeistert Sie am Vertrieb?

Jedes Kundengespräch lässt mich diese Welt ein bisschen besser verstehen.

Jede/r  Kunde/in  ist besonders, ist interessant… ich bin immer neugierig auf Menschen, spannende Gespräche und lerne gern Neues dazu.

 

Was ist Ihr persönliches Lieblingszitat?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich sein.

Voltaire   -

Alle Stories