Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Allianz Regensburg vor Ort auf der Berufsinformationsmesse

  • Mo, 9. Mai 2022
Jaja, endlich war es wieder soweit, die Regensburger Berufsinformationsmesse fand im Präsenz in der Donauarena statt… und der Ansturm der Schüler:innen war immens.

Natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen vor Ort zu sein und nach jungen aufstrebenden neuen Auszubildenden Ausschau gehalten. So waren es gute 2.000 Schülerinnen und Schüler die durch die Hallen der Donauarena geströmt sind. Alle wollten Informationen zu den diversesten Ausbildungen der Aussteller erhalten. Die von uns angebotene Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Versicherungen und Finanzen erfreute sich dabei ebenso an reichlich Interesse, wie unser – wie immer – gut ausgestatteter und durchaus zum Verweilen einladender Stand. Corinna und ich hatten reichlich Flyer und Give-Aways eingepackt und unsere Stimmen wurden wegen der vielen Nachfragen auch sehr beansprucht. Wie bereits erwähnt, das Interesse an der Allianz als Ausbilder war groß! Aber genauso soll es ja auch sein! Am Ende können wir festhalten, dass zahlreiche gute Kontakte geknüpft wurden, wovon ich hoffentlich schon bald viele als neue Kolleg:innen begrüßen darf!

Liebe Schülerinnen und Schüler, es war mir eine Ehre und ich freue mich auf die nächsten Messen mit euch!

Zurück Alle Stories Weiter