Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Bitte nicht Finsdorf!

  • Mi, 6. Feb 2019
Die besondere Stärke des Allianz-Vertriebs liegt darin, dass es überall in der Region Ansprechpartner gibt, die sich persönlich und vor Ort um ihre Kunden kümmern. Allein im Gebiet der Geschäftsstelle Regensburg sind das 116 Vertreterinnen und Vertreter! Und wie schick eine solche Allianz-Agentur aussehen kann, berichtet Kundenbetreuer Benjamin Schmidt:

 

Der Ein oder Andere kennt bestimmt noch die Serie STROMBERG, die vor ein paar Jahren auf ProSieben lief. Deren Hauptfigur Bernd Stromberg wird nach etlichen internen Querelen von der Hauptzentrale der CAPITOL Versicherung in das Kaff Finsdorf geschickt, um eine dortige Agentur wieder auf Vordermann zu bringen. Bei Strombergs Ankunft bietet sich ihm beim Anblick des Schreckens. Eingehüllt in einer bröckelnden, tristen Fassade befindet sich ein winziges, mit Akten vollgestopftes Büro, welches vielleicht vor vier Jahrzehnten seine besten Zeiten erlebt hatte... Man kann sich vorstellen, dass Stromberg es nicht allzu lange dort aushält!

Als ich September 2017 meinen Vorstellungstermin bei meiner zukünftigen Agentur wahrnahm, schossen mir während der Autofahrt dorthin die Horror-Bilder aus Finsdorf durch den Kopf. Ich befürchtete das Schlimmste und stellt mich innerlich auf „Eiche rustikal“ und finstere Räume ein. Doch die Überraschung kam beim Betreten der Agentur von Daniel Engl. Ich betrat die Agentur und musste nach einem kurzen Innehalten noch einmal aus der Tür heraus treten um mich zu vergewissern, ob ich mich nicht in der Adresse geirrt habe. Große, lichtdurchflutete Räume, die an einigen Stellen durch farbige Lichtspots gehighlightet werden. Dazu passend die farblich abgestimmten Möbel, die die Kunden zum Verweilen in der Agentur einladen. Wer hätte das gedacht!

Und auch mein persönlicher Arbeitsplatz war eine angenehme Überraschung: hell, geräumig, modern. So habe ich Finsdorf schnell vergessen!

Doch grundsätzlich gilt natürlich immer noch: "Büro ist wie Jazz - nur ohne die Musik..." - Nur gut, dass man im Außendienst auch viel Zeit außerhalb der Büroräume verbringt!

Alle Stories

Karrierestart als Kundenbetreuer/in