Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Regensburg Macht Grün!

  • Mi, 6. Okt 2021
… oder in anderen Worten „Allianz Goes Green“! Die Themen KLIMA, UMWELTSCHUTZ und NACHHALTIGKEIT sind in den letzten Jahren in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt. Und aus dem genau diesem Grund und weil wir – ein junges Team der Allianz Geschäftsstelle in Regensburg – ohnehin Regensburg grüner gestalten wollen, haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen.

Doch um was geht es genau? Wir wollen Bäume pflanzen … und nicht gerade wenig. Um einen Anreiz für die gesamte Geschäftsstelle zu schaffen haben wir eine Umwelt Challenge gestartet und wollen unsere Kunden auf unsere digitale Plattform MEINE ALLIANZ und „E-Mail statt Brief“ aufmerksam machen.  100 Neuanmeldungen entsprechen einem neugepflanzten Baum in und um Regensburg.

Und der Start verlief mehr als vielversprechend, sodass unser Leiter der Geschäftsstelle Herr Driehorst es sich nicht nehmen ließ beim Setzen der ersten Baumsprösslinge persönlich mit vor Ort zu sein. Die dazugehörigen Fotos seht Ihr am Anfang der Story.

Doch damit nicht genug. Sollten wir unser Ziel von 82 Bäumen überschreiten säubern wir zusätzlich den Regen! Und aktuell sieht es dementsprechend gut aus. Sollte die Säuberung also stattfinden wird sich sicherlich der ein oder andere Schnappschuss hier auf der Homepage wiederfinden.

… vielleicht lässt sich auch Herr Driehorst in oberschenkellangen Gummistiefel ablichten, also seid gespannt wie es weitergeht. 

 

Zurück Alle Stories