Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Zur guten Arbeit gehört: Gesundheit und ein starkes Team

  • Mi, 23. Okt 2019
Arbeiten bei der Versicherung - klingt erst mal öde, selbst wenn es beim Marktführer Allianz ist? Weit gefehlt! Welchen Stellenwert Gesundheit und Mitarbeiter-Zufriedenheit haben, wurde beim diesjährigen "Work Well Day" deutlich. Doch was genau wurde da geboten?

Der „Work Well Tag“ startete erst mal ganz gemütlich.  Unser Team hat sich im beschaulichen Eilsbrunn im Wirtshaus Röhrl getroffen und hier gab es in gemütlicher Runde einen Vortrag zum Thema „Fit durch den Berufsalltag“. Dabei kam neben Tipps rund um gesunde Ernährung sogar die traditionelle chinesische Medizin zum Tragen!

Die Erkenntnisse hieraus wurden im Anschluss bei einem leckeren gemeinsamen Mittagessen verdaut.

Danach stand die Hauptattraktion des Tages an: Ein Teil der Mitarbeiter stellte sich im Kletterwald in teils schwindelerregenden Höhen diversen sportlichen Herausforderungen und Aufgaben. Die Bodentruppe veranstaltete derweil eine Teamrallye im Walderlebniszentrum Sinzing, bei der verschiedene Aufgaben zu erfüllen waren, darunter zum Beispiel ein „menschliches Schach“ oder der „gemeinsame Ausbruch aus dem Gefängnis“.  Von Station zu Station wurde per Geocache navigiert. All dies konnte freilich nur geschafft werden, weil alle zusammenhielten und einander halfen. Möge dieser „Teamspirit" auch in den Berufsalltag übernommen werden!

Auf jeden Fall hatten trotz der eisigen Temperaturen alle Beteiligten sichtlich ihren Spaß :)

Alle Stories