Allianz Geschäftsstelle Reutlingen

Kapitalmarktexpertin – Außendienst in bester (An)Lage

  • Mi, 15. Aug 2018
Warum ich mich verändert habe?

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werde ich öfters gefragt, was mich bewegt hat, vom Badner Land in´s Schwabenländle zu ziehen und gleichzeitig noch von der Bank zur Versicherung zu wechseln.

Hallo, mein Name ist Jennifer Knapp, ich bin 28 Jahre alt und seit dem Sommer 2016 als Kapitalmarktexpertin bei der Allianz in Reutlingen tätig.

Der regionale Wechsel ist der Liebe geschuldet und somit schnell zu beantworten. 

Die Entscheidung für meinen beruflichen Wechsel war jedoch tiefgründiger. Mein erster Gedanke: Bei einem Wechsel von einem bestehenden Arbeitsverhältnis muss einfach alles passen, ich möchte ja möglichst kein Risiko eingehen und am Ende unzufrieden sein.

Bei den ersten Gesprächen haben mich dann allerdings schnell die vielfältigen Perspektiven bei der Allianz überzeugt, die bei guter Leistung neue und spannende Karrierewege ermöglichen. Zudem hat mich schon immer der Außendienst gereizt - jeden Tag im gleichen Büro die Kunden zu beraten, das wollte ich nicht ewig tun.  Als Kapitalmarktexpertin betreue ich das Geldanlagegeschäft bei Privat- und Firmenkunden und arbeite eng mit verschiedenen  Angestellten und selbstständigen Vertretern der Allianz zusammen. Nach wie vor habe ich viel mit Kunden zu tun, doch nicht mehr monoton im Büro wie bei meinem alten Job.

Für mich gäbe es nichts Schlimmeres als einen langweiligen Arbeitsalltag, keine wichtigen Aufgaben oder Herausforderungen zu haben, schlicht jeden Tag das Gleiche zu tun.

Arbeiten von zu Hause aus, freie Zeiteinteilung, die Arbeit mit digitalen Medien wie z.B. Smartphone, Laptop und Unterschriften-Pad - die Allianz ist viel moderner als ich gedacht habe und hat mich hier in besonderer Weise angesprochen.

Und das Beste: Gute Leistungen werden wahrgenommen und honoriert, meine Führungskraft fördert mich und ein tolles Team rundet das Ganze ab.

Jetzt habe ich den schönsten Arbeitsplatz in bester Lage, mein Arbeitsgebiet reicht von Metzingen über die Schwäbische Alb bis zum Bodensee. Arbeiten wo andere Urlaub machen, schon immer ein Traum. Rein ins Auto, Fenster auf, Radio an, Musik laut und dabei die Landschaft genießen. Füchse, Hasen und ein Reh auf dem Feld und dann plötzlich schon am Ziel. So schnell vergeht der Tag und auch die Woche, wie im Flug.

Ob ich diese Entscheidung so wieder treffen würde?

Auf jeden Fall.

 

Du bist mit deiner aktuellen Arbeitssituation unzufrieden und spielst mit dem Gedanken dich nach neuen Chancen und Möglichkeiten umzusehen? Du willst noch weiteren Einblick in die Spezialisten Tätigkeit oder den Einstieg bei der Allianz erhalten? Gerne beantworte ich dir deine persönlichen Fragen rund um die Allianz und meinen Arbeitsalltag. Schreibe mir deine Fragen gerne an: jennifer.knapp@allianz.de

Zurück Alle Stories