Allianz Geschäftsstelle Rosenheim

Eine schöne Zeit neigt sich dem Ende zu,

  • Do, 11. Mär 2021
...aus diesem Grund möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Lisa und ich bin seit Oktober 2019 in der Allianz Geschäftsstelle in Rosenheim tätig. Zunächst begann ich dort als Praktikantin im Rahmen meines Pflichtpraktikums im Studium. Anschließend wurde ich als Werkstudentin übernommen.

Als Community Managerin der Geschäftsstelle betreute ich unsere Social-Media-Kanäle. Außerdem betreute ich unsere Stellenportale und wirkte bei der Organisation von Recruiting – Messen und Assessment Centern mit.

Am meisten begeisterte mich die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Es war kein Tag wie der andere und ich bekam in vielen Unternehmensbereichen Einblicke. Dies ermöglichte mir, dass ich die Tätigkeiten in der Allianz Geschäftsstelle in Rosenheim kennenlernen und eine Vielzahl an Erfahrungen sammeln konnte, die sowohl zu meiner persönlichen als auch zu meiner fachlichen Weiterentwicklung beitrugen.

Ich kann jedem empfehlen, ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit bei der Allianz zu machen. Man wird sofort herzlich im Team aufgenommen und die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich.

Zurück Alle Stories