Allianz Geschäftsstelle Rosenheim

Mein Weg bei der Allianz - Vera Wagner

  • Fr, 28. Feb 2020
Vera Wagner, 28 Jahre, arbeitet als Vertriebstrainerin am Tatzelwurm. Bei der Allianz startete sie mit dem Karriereentwicklungsprogramm zur Nachwuchsführungskraft am 01.01.2015 direkt nach ihrem Bachelor in Sozialwissenschaften.

In meiner Freizeit mach ich alles gerne, was mit den Bergen zu tun hat. Am liebsten fahre ich mit meinem Mountainbike den Berg rauf oder Gehe Wandern und Skifahren. Außerdem lese ich gerne und treffe mich mit meinen Freundinnen.

Während der Arbeit tanke ich Energie bei meinen Kursteilnehmern und meinen Kollegen

Wie und wann bist zu zur Allianz gekommen? 

Zur Allianz bin ich durch den Allianz Vertreter meiner Eltern gekommen. Damals studierte ich gerade Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und befand mich in meiner Bachelorarbeit. 

Der Vertreter meiner Eltern war bei uns Zuhause und hat mich gefragt was ich nach dem Studium vorhabe. So hab ich von dem Karriereentwicklungsprogramm der Allianz erfahren und habe mich einfach mal beworben.

 

Wie startest du deinen Arbeitstag? 

Bei mir beginnt jeder Tag anders. Meistens checke ich erstmal meine Mails  oder ich bereite den Seminarraum für meine Kurse am Tatzelwurm vor.

 

Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit? 

Die Energie während der Arbeitszeit tankte ich mit Hilfe meiner  Kursteilnehmer. Ich merke, dass sie um jede Hilfe dankbar sind und dass ich sie motivieren kann. Außerdem gibt es mir viel Kraft und Energie mich in den Pausen mit meinen Kollegen zu treffen.

 

Was begeistert dich an deinem Beruf? 

An meinem Beruf begeistert mich, dass ich meine Freude und Leidenschaft am Vertrieb an meine Kursteilnehmer  weitergeben kann. Ich kann ihnen vermitteln, wie wichtig unser Job ist, denn wenn wirklich etwas passiert, steht der Kunde nicht alleine da.

 

Wohin würdest du  gerne einmal reisen und wieso? 

Ich würde gern mal nach Afrika reisen und dort eine Safari machen.

 

 

Möchten Sie auch durchstarten wie Vera?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden ein Teil der Allianz!

 

Zurück Alle Stories Weiter