Allianz Geschäftsstelle Schwerin

Erfolgreich mit der Allianz in Grevesmühlen

  • Fr, 31. Mai 2019
Mein Name ist Nadine Schelewsky und ich führe seit 8 Jahren erfolgreich die Allianzagentur in Grevesmühlen.

Mein Name ist Nadine Schelewsky und ich führe seit 8 Jahren erfolgreich die Allianz Generalvertretung in Grevesmühlen. 

Zur Allianz bin ich im Oktober 2007 durch meinen Nachbarn gekommen, der bei einem gemütlichen Grillabend Überzeugungsarbeit  geleistet hat, mich bei der Allianz zu bewerben. Meine erste Station und Ausbildung zur Versicherungsfachfrau war als Kundenberaterin in meinem Heimatort Boltenhagen. Im Mai 2011 habe ich dann das Angebot bekommen eine eigene Versicherungsagentur zu gründen. Mein großer Sohn war damals erst 1 Jahr und nach anfänglicher Skepsis, Familie und Allianz unter einen Hut zu bekommen, kann ich nur sagen, dass in Zusammenarbeit mit meiner Büroleiterin und einem guten Plan auch dies möglich war.

Durch die vielen verschiedenen Kundencharaktere und Lebensgeschichten jedes Einzelnen ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Das macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich und ich gehe jeden Morgen mit Neugier in mein Büro und freue mich auf das was mich erwartet. Tatsächlich sind es die Menschen die den Arbeitsalltag bei der Allianz für mich so besonders machen.

 

Mein Erfolgsgeheimnis lautet: Einfach ANFANGEN und MACHEN

 

Menschlichkeit ist mir das Wichtigste, da man Versicherungen heute wie damals immer noch über die Person verkauft.

Wegen der heutigen Ansprüche der Kunde sich schnell zu informieren und Fragen beantwortet zu bekommen, ist die Digitalisierung von großer Bedeutung und unaufhaltsam. In der Gesamtheit der Sache ist meiner Meinung nach eine Kombination aus digitaler und persönlicher Beratung über den Vertreter/Kundenberater umso notwendiger. Und darum ist für mich nicht die Digitalisierung das Problem, sondern die Beratungsqualität der Berater.

In 10 Jahren sehe ich meinem ältesten Sohn in Ausbildung/Einarbeitung in die Welt der Allianz. Der Name Allianz Schelewsky wird dann in der Zukunft in der nächsten Generation weitergeführt werden können.

Berufseinsteigern und Quereinsteigern möchte ich sagen: Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.

 

Natürlich gibt es auch Dinge, die besser gemacht  werden können. Denn nur eine Veränderung bringt Fortschritt. So wird in Zukunft die Technik, egal ob Offline oder Online noch weiter optimiert. Der Austausch mit meinen Allianz Kollegen soll weiter intensiviert werden. Nur so kann ich meine Erfahrungen weiter geben und gegebenenfalls was dazu lernen. Und auch wenn das einige Dinge sind, die in Zukunft verbessert und/oder geändert werden müssen, liebe ich meine Arbeit und kann mir nichts anderes vorstellen.

 

Sollten sich noch Fragen ergeben, können Sie mich gerne auf dem Handy: 0176-32185923 anrufen!

 

 

Alle Stories