Allianz Geschäftsstelle Schwerin

Mein Weg bei der Allianz in Neuhaus

  • Fr, 29. Mär 2019
Eher durch Zufall stolperte ich über eine Stellenanzeige der Allianz in der Nähe meines Wohnortes.

Eher durch Zufall stolperte ich über eine Stellenanzeige der Allianz in der Nähe meines Wohnortes. Nach kurzer Verständigung und einem sehr angenehmen ersten Gespräch mit meiner damaligen Bereichsleiterin, konnte ich schnell vom „Projekt Allianz“ überzeugt werden. In den darauf folgenden Tagen fanden Einstellungstests, sowie Gespräche mit meiner Einsatz Agentur Ute Möller in Neuhaus statt.

Und schon konnte es losgehen. Meine Ausbildung ist in theoretische und praktische Abschnitte unterteilt. Der theoretische Teil findet regelmäßig in Potsdam statt. Und genau dorthin führten mich auch meine ersten beiden Allianzwochen. Hier konnte ich erste Eindrücke sammeln und meine Mitstreiter kennen lernen. Nach den ersten beiden Wochen in Potsdam ging es dann auch schon in die Praxis und das hieß: Raus zum Kunden! Natürlich war ich bei den ersten Gesprächen sehr aufgeregt und ziemlich unsicher, aber das legte sich relativ schnell. Interessant zu beobachten war, dass die meisten Kunden mir gegenüber sehr aufgeschlossen waren und sich über meinen Besuch freuten und es nicht als lästig empfanden. Und wenn ich mal Fragen hatte, standen mir meine Generalvertreterin Frau Möller, sowie diverse Spezialisten jederzeit zur Verfügung.

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich bei der Allianz angekommen bin. Ich habe im März 2018 meine IHK Prüfung zur Versicherungsfachfrau und im Juni 2018 meine IHK-Prüfung zur Finanzanlagenfachfrau abgeschlossen. Regelmäßig geht es für Weiterbildungen noch nach Potsdam aber das ist mittlerweile eine schöne „Abwechslung“. Dort sieht man seine Mitstreiter wieder, die mittlerweile zu Freunden geworden sind. In Potsdam können wir uns austauschen, Tipps geben oder einfach Klugscheißen.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass dieser Schritt der richtige für mich war. Nun freue ich mich auf die nächsten Jahre und Herausforderungen in der Generalvertretung Ute Möller in Neuhaus.

 

Sandy Rottschalk

Kundenbetreuerin der Vertretung

Allianz Generalvertretung Ute Möller

Versicherungsfachfrau (IHK)

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Alle Stories